Stromsparmodus wurde nicht im Fokus-Modus eingeschaltet

Hi, auf meinen iPhone 14 Pro habe ich das Problem, das der Stromsparmodus, während ich einen Focus aktiviert habe nicht eingeschaltet wird.

mich habe verschiedene ausprobiert und auch selbst erstellt, und diesen immer als Filter hinzugefügt. Die Option ist auch im Filter aktiviert.

Stelle ich den Stromsparmodus unter Batterie an, funktioniert er.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro

Gepostet am 11. Okt. 2022 21:54

Antworten
14 Antworten

01. Jan. 2024 00:09 als Antwort auf networkcable

Vielen Dank. Ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich die App Kurzbefehle wieder installiert habe funktioniert es so wie es soll, der Stromsparmodus wird mit der automatischen Aktivierung des Fokus Schlafen (Zeitplan) gleich mit aktiviert. Für mich ist es etwas unverständlich, warum Apple in den Supportdokumenten nicht auf diese Notwendigkeit hinweist. Noch besser wäre es sogar, wenn Apple dies in den Aktivierungsprozess des Stromsparmodus im Rahmen eines Fokus integriert („Für die automatische Aktivierung des Stromsparmodus ist die App Kurzbefehle erforderlich. Möchten Sie sie jetzt aus dem AppStore herunterladen?“)

01. Jan. 2024 00:34 als Antwort auf christine33

Schon klar. Aber wenn man sie wie ich irgendwann gelöscht hat, weil man meinte sie nicht zu brauchen, dann ist sie eben nicht mehr da - und man wundert sich irgendwann, warum der Stromsparmodus im Fokus nicht automatisch aktiviert wird. Immerhin muss in der App ja nichts hinterlegt werden, sondern sie muss einfach nur installiert sein. Das muss man ja schließlich erstmal wissen. Und wenn's nirgendwo steht...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Stromsparmodus wurde nicht im Fokus-Modus eingeschaltet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.