Keine Internetverbindung am MacBook Air über LAN-Kabel

Hallo , ich wohne in einem Studentenwohnheim und musste mein MCBook Air mit einem LAN Kabel verbinden. Die Verbindung steht ich komme aber nicht ins Internet. Safari kann die Seiten nicht öffnen. Muss ich noch etwas in den Einstellungen verändern?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 12. Okt. 2022 05:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Okt. 2022 00:31

VPN ist nicht eingerichtet, wie man am Screenshot erkennen kann.

Antivirensoftware müsstest du selbst wissen, da du sie installiert haben müsstest.

Klicke mal in den Netzwerkeinstellungen auf "Weitere Optionen". Im Reiter "TCP/IP" im ersten Schritt mal auf "DHCP-Lease erneuern" klicken.

Im zweiten Schritt bei "IPv6 konfigurieren" auf "Automatisch" stellen, dann "OK" drücken und in den Netzwerkeinstellungen dann unten rechts auf "Anwenden" klicken.

Im dritten Schritt überprüfen, was unter "Hardware" bei "Weiteren Optionen" in der "Konfiguration" eingestellt ist. Dort sollte "Automatisch" stehen.

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Okt. 2022 00:31 als Antwort auf hans-werner35

VPN ist nicht eingerichtet, wie man am Screenshot erkennen kann.

Antivirensoftware müsstest du selbst wissen, da du sie installiert haben müsstest.

Klicke mal in den Netzwerkeinstellungen auf "Weitere Optionen". Im Reiter "TCP/IP" im ersten Schritt mal auf "DHCP-Lease erneuern" klicken.

Im zweiten Schritt bei "IPv6 konfigurieren" auf "Automatisch" stellen, dann "OK" drücken und in den Netzwerkeinstellungen dann unten rechts auf "Anwenden" klicken.

Im dritten Schritt überprüfen, was unter "Hardware" bei "Weiteren Optionen" in der "Konfiguration" eingestellt ist. Dort sollte "Automatisch" stehen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Internetverbindung am MacBook Air über LAN-Kabel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.