Podcast App lädt selbstständig irgendwelche Podcasts

Hallo.

Seit iOS 16 lädt die Podcasts App bei mir immer wieder selbstständig irgendwelche Podcast Episoden der Podcasts denen ich folge. Das nervt schön langsam da die Liste (einige davon möchte ich eh irgendwann anhören) unübersichtlich wird und auch der Speicher langsam voll wird. Kennt jemand eine einfache Lösung?

LG René

Gepostet am 12. Okt. 2022 13:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Okt. 2022 07:06

Hallo rene8,

danke dir für deine Rückmeldung!

Dass die Podcast App Folgen automatisch von Podcasts lädt, ist ja das erwartete Verhalten. Dies wird auch in diesem Apple Support Artikel genauso beschrieben: In Apple Podcasts auf dem iPhone und iPad Sendungen folgen und abspielen - Apple Support (DE). Du beschreibst allerdings, dass Folgen geladen werden, die älter als 10 Jahre sind. Könntest du bitte testweise den Podcast „CRE: Technik, Kultur, Gesellschaft“ aus deiner Mediathek entfernen und neu hinzufügen. Welche Folgen werden dann von diesem Podcast geladen? Schwierig für die Community macht deine Beschreibung, dass das Verhalten nur sporadisch auftritt.

Könntest du in den Einstellungen für die Podcast App das automatische Laden von "alle neuen Folgen" ändern? Bei der Änderung auf zum Beispiel "2 neuste Folgen pro Sendung" werden dann automatisch alle anderen geladenen Folgen entfernt. Folgen, die du gesichert oder manuell geladen hast, werden allerdings nicht entfernt. Dies wird deinen Speicher dann entlasten.

Ich wünsche dir viel Erfolg!