Speicher nach Löschen der Dateien noch voller

Guten Morgen,

ich habe ein iPhone 12 Pro mit dem neusten iOS. Gestern habe ich insgesamt 35.000 Bilder in einer externen Cloud gespeichert und von meinem iPhone und aus der iCloud gelöscht, es befinden sich nun nur noch 12.000 auf meinem Handy. Damit wollte ich Speicherplatz auf meinem Gerät frei machen, leider hat es aber dazu geführt das nun noch deutlich mehr Speicherplatz für die Fotos verbraucht wird, wie kann das sein?

Den Ordner zuletzt gelöscht habe ich natürlich bereits geleert.

Ich will mein neues iPhone einrichten, würde aber zuerst gern die Speicherplatz Problematik lösen.

Vielen Dank im Voraus.

Gepostet am 13. Okt. 2022 00:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Okt. 2022 01:08

Hallo nik_x,

danke dir für deinen Beitrag!

Könntest du dich bitte mit deiner Apple-ID auf der Seite iCloud.com anmelden und dort überprüfen, dass die 35.000 Fotos auch wirklich komplett aus der iCloud entfern worden sind.

Behält die andere Cloud Lösung, die du zum Speichern deiner Fotos verwendest, eine lokale Kopie auf deinem iPhone oder ist diese komplett Cloud-basiert ohne lokale Kopien?

Ich schlage zudem vor, dass du dein iPhone neu startest: iPhone neu starten - Apple Support (DE). Dadurch werden alle Prozessen inklusive dem iOS Betriebssystem neu gestartet.

Alles Gute für dich!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Okt. 2022 01:08 als Antwort auf nik_x

Hallo nik_x,

danke dir für deinen Beitrag!

Könntest du dich bitte mit deiner Apple-ID auf der Seite iCloud.com anmelden und dort überprüfen, dass die 35.000 Fotos auch wirklich komplett aus der iCloud entfern worden sind.

Behält die andere Cloud Lösung, die du zum Speichern deiner Fotos verwendest, eine lokale Kopie auf deinem iPhone oder ist diese komplett Cloud-basiert ohne lokale Kopien?

Ich schlage zudem vor, dass du dein iPhone neu startest: iPhone neu starten - Apple Support (DE). Dadurch werden alle Prozessen inklusive dem iOS Betriebssystem neu gestartet.

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Speicher nach Löschen der Dateien noch voller

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.