Zurück zum Homescreen auf iPhone mit Face ID

Hallo ich habe seit kurzem mein erstes iPhone ohne Homebutton. Leider passiert es mir wieder, dass ich beim Wischen vom unteren Bildschirmrand nach oben im App-Umschalter lande, anstatt wie gewünscht auf dem Homescreen. Eigentlich sollte sich der App-Umschalter erst öffnen, wenn man bis zur Displaymitte wischt. Bei mir öffnet er aber auch oft, selbst wenn ich nur ganz kurz nach oben wische. Kann man da irgendwo etwas einstellen?

iPhone 13 mini, iOS 16

Gepostet am 13. Okt. 2022 04:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Okt. 2022 03:17

Hallo Zebulon,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Eine Einstellung dazu gibt es nicht. Um auf den Homebildschirm zu gelangen, müsstest du nur von unten nach oben wischen. Alle Gesten werden in diesem Apple Support Artikel dazu gezeigt: Erlernen von Gesten für iPhone-Modelle mit Face ID - Apple Support (DE). Könntest du die Gesten genauso ausführen, wie sie in dem Support Artikel beschrieben werden. Ich erinnere mich selbst noch an die Umstellung von einem iPhone mit Home-Taste zu einem iPhone mit Face ID und die Umstellung kann ein paar Tage dauern.

Ich wünsche dir viel Erfolg!