Alben auf einmal vom iPad löschen

Ich habe plötzlich hunderte von leeren und gleichen Alben , die zu löschen brauchte man Tage, wie kann man alle aufeinmal löschen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad (5th gen) Wi-Fi

Gepostet am 13. Okt. 2022 07:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Okt. 2022 00:51

Hallo ruediger240,

danke dir für deine Rückmeldung!

Lassen sich diese Alben denn direkt auf deinem iPhone löschen: Bearbeiten und Organisieren von Alben auf dem iPhone - Apple Support (DE)?

Wen du deine Fotos mit der iCloud synchronisierst, könntest du dich bitte auf der Seite iCloud.com anmelden und schauen, ob du auch dort diese leeren Alben siehst? Falls ja, so könntest du dort alle Alben auf einmal markieren und löschen. Ich habe dies soeben mit meinen Alben in der iCloud ausprobiert. Sobald du die Alben dann in der iCloud.com Seite gelöscht hast, werden diese auch auf deinem iPhone gelöscht.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Okt. 2022 00:51 als Antwort auf ruediger240

Hallo ruediger240,

danke dir für deine Rückmeldung!

Lassen sich diese Alben denn direkt auf deinem iPhone löschen: Bearbeiten und Organisieren von Alben auf dem iPhone - Apple Support (DE)?

Wen du deine Fotos mit der iCloud synchronisierst, könntest du dich bitte auf der Seite iCloud.com anmelden und schauen, ob du auch dort diese leeren Alben siehst? Falls ja, so könntest du dort alle Alben auf einmal markieren und löschen. Ich habe dies soeben mit meinen Alben in der iCloud ausprobiert. Sobald du die Alben dann in der iCloud.com Seite gelöscht hast, werden diese auch auf deinem iPhone gelöscht.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

15. Okt. 2022 05:57 als Antwort auf ruediger240

Hallo ruediger240,

danke dir für deinen Beitrag!

Um was für Alben handelt es sich dabei denn? Sind es Musikalben oder Alben für Fotos? Vielleicht könntest du dein Anliegen etwas genauer beschreiben. Was hast du in dem Moment mit deinem iPad gemacht, als diese ganzen Alben auf deinem iPad erschienen sind? Hast du in dem Moment dein iPad mit einem Computer synchronisiert oder eine App verwendet?

Alles Gute dir!

16. Okt. 2022 05:34 als Antwort auf ruediger240

Hallo ruediger240,

lieben Dank für deine Rückmeldung!

Es freut mich zu lesen, dass du das Problem mit dem Löschen der leeren Alben lösen konntest. Das wird sicher auch für andere Nutzer hilfreich sein, die deinen Beitrag hier in den Apple Support Communities entdecken werden.

Ich wünsche dir noch viel Vergnügen in den Apple Support Communities und einen schönen Sonntag!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Alben auf einmal vom iPad löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.