Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


NHL TV 2022/23 geht nicht auf Apple TV

Hallo

habe den NHL Pass erneuert, kann aber die Spiele nicht sehen. Nur „Condensed“

auf iphone gehts nur mit neuem App (NHL. Tv))

Auf Apple TV steht jeweils „Feed unaveible“

kann mir jemand helfen?


Gepostet am 13. Okt. 2022 21:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Okt. 2022 11:55

Hallo,

wir als Deutscher Fanclub der NY Islanders sehen diese Entwicklung sehr kritisch. Wenige Tage vor Saisonstart wurde eine nicht funktionierende App hingerotzt. Viel schlimmer ist aber der Service den die NHL uns Europäern liefert. Keine Analyse während der Drittelpause,keine Übertragung der Halbzeitshow sondern ein 15 Minuten Standbild (ist Killer wenn man um 3 in der Früh alleine schaut). Das Broadcasting Team der Isles ist und nach über einem Jahrzehnt auch ans Herz gewachsen. Als Europäer sind wir jetzt die Dummen. Das Spiel wirkt "zerhackt".

Die Video Brakes Rauschen gefühlt auch 1-2 Sekunden zu früh rein. Apple TV hat immer bestens funktioniert. Bin vom Chromecast dahingewechselt da es da nur Probleme gab. ALLE unsere Gruppenmitglieder werden nach dem Ende des Drittels ausgeloggt und zwar nach JEDEM Drittel. In einer Zeit in der die UFC,NBA oder NFL das Erlebnis für den Zuschauer laufend verbessern macht die NHL einen Schritt zurück ins Jahr 1995. Ich schaue die Isles schon fast 15 Jahre jedes Spiel an und kann mir hier glaub ich ein Urteil erlauben. Einer Major US Sportliga nicht würdig. Ein Update muss schnellstens her.

20 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Okt. 2022 11:55 als Antwort auf NHL_Fan

Hallo,

wir als Deutscher Fanclub der NY Islanders sehen diese Entwicklung sehr kritisch. Wenige Tage vor Saisonstart wurde eine nicht funktionierende App hingerotzt. Viel schlimmer ist aber der Service den die NHL uns Europäern liefert. Keine Analyse während der Drittelpause,keine Übertragung der Halbzeitshow sondern ein 15 Minuten Standbild (ist Killer wenn man um 3 in der Früh alleine schaut). Das Broadcasting Team der Isles ist und nach über einem Jahrzehnt auch ans Herz gewachsen. Als Europäer sind wir jetzt die Dummen. Das Spiel wirkt "zerhackt".

Die Video Brakes Rauschen gefühlt auch 1-2 Sekunden zu früh rein. Apple TV hat immer bestens funktioniert. Bin vom Chromecast dahingewechselt da es da nur Probleme gab. ALLE unsere Gruppenmitglieder werden nach dem Ende des Drittels ausgeloggt und zwar nach JEDEM Drittel. In einer Zeit in der die UFC,NBA oder NFL das Erlebnis für den Zuschauer laufend verbessern macht die NHL einen Schritt zurück ins Jahr 1995. Ich schaue die Isles schon fast 15 Jahre jedes Spiel an und kann mir hier glaub ich ein Urteil erlauben. Einer Major US Sportliga nicht würdig. Ein Update muss schnellstens her.

14. Okt. 2022 16:49 als Antwort auf NHL_Fan

geht nicht mehr. habe das gleiche problem . nur auf pc und smartphone. bei "supported devices" steht auch nicht mehr Apple TV dabei:

Supported Devices

  • 3 days ago Updated

NHL.TV will be supported on the following devices:


  • Android TV Coming soon!
  • Amazon Fire TV
  • iOS phones/tablets
  • Android phones/tablets
  • Web browsers in general

AirPlay and Chromecast streaming are available.

Please stay tuned for more updates on our supported devices.


Habe ein mail an NHL Support geschickt aber noch keine Antwort. Habe Apple Support angerufen und die wissen auch von nix. Mal sehen ob sich da noch was tut .

14. Okt. 2022 21:03 als Antwort auf lucky13

Offensichtlich haben die neuen Eigentümer (Disney Konzern inkl. Amazon, ESPN etc.) kein Interesse mehr die neue NHL.TV App auf Apple TV verfügbar zu machen. Leider wurden diese Veränderungen (wohl sehr bewusst) nie offen kommuniziert.


Aber die App ist auch auf anderen Plattformen eine absolute Katastrophe. Richtig funktioniert diese auf keinem "Supported Device"! Immer wieder neu anmelden, Unterbrüche und Freezes. Auf Fire TV bekommt man nach dem Login die Fehlermeldung, dass man keine gültige Subscription hat und man kann die App gar nicht nützen. Das einzige was funktioniert, ist die Belastung des Mitgliedschaftsgebühr und die automatische "Renewal"-Aktivierung für 23/24 notabene zu einem höheren Preis als in dieser Saison.


Mails an den Support bleiben unbeantwortet und die negativen Kommentare im Netz nehmen täglich zu - bin gespannt wie lange es dauert, bis sich hoffentlich etwas verbessert.

15. Okt. 2022 15:25 als Antwort auf eddie0101

Ich habe mit dem NHL Support gechattet.

Die NHL App für das Apple TV wird nicht weiter supported. Wenn man die kompletten Spiele gucken will muss man den Computer oder das Smartphone an den TV anschließen oder es direkt auf diesen gucken. Oder sich en Amazon Fire Stick laufen (der aber wohl auch nicht richtig funktioniert)


Ich schließe halt jetzt immer meinen Laptop an den Fernseher. Das klappt gut.


Natürlich ist das ganze eine Unverschämtheit. Aber sie können es sich erlauben.

Lustigerweise wusste der Apple Support auch überhaupt nicht das dass nicht mehr supported wird . Aber es ist ja auch kein Apple Problem. Politische Entscheidung und wir arme User gucken dumm.


Vielleicht wird es ja noch geändert wenn sich genug beschweren.

Aber die momentanen Fakten sind:" Es geht nicht mehr .


16. Okt. 2022 10:42 als Antwort auf eddie0101

Hallo

Bei mir ist es das selbe

NHL TV App auf der Apple TV Box läuft nicht mehr. ''Feed Unavailable''

und das die Apple TV Box nicht mehr unterstützt wird ist wohl auch richtig.

Habe auch mit dem NHL Support gechattet.



 


Thank you for contacting us. My name is .................. of NHL.TV Support.


 **NHL.TV** is available to be streamed online through these options:

      

Android TV Coming soon!    

Amazon Fire TV    

iOS phones/tablets       

Android phones/tablets       

Web browsers in general


Großer Mist das solche Änderungen erst nach der Erneuerung des Saison Tickets bekannt werden.


 





16. Okt. 2022 11:04 als Antwort auf ralph230

Alternativen gibt es natürlich immer. Mit stellt sich aber die Frage. Soll man sich wirklich alles bieten lassen ?


Ich überlege mir das Geld was ich fürs Abo Grad erst bezahlt habe zurück zu holen wegen nicht erbrachten Service. Wenn tausende auf Apple TV gucken ist es rein rechtlich fragwürdig das ohne Ankündigung zu canceln. Aber so große Firmen gehen immer davon aus das sie machen können was sie wollen. Die User ******* paar Tage aber das vergeht.


Da gucke ich halt nur noch Condensed bevor ich mich so erpressen lasse.


Aber das muss jeder für sich entscheiden wie sehr er sich von denen ****** lässt.



16. Okt. 2022 13:02 als Antwort auf GermanIslander

So ist es. Kein Player war so perfekt wie der von Apple TV. Ich gucke seit Jahren den Rangers Broadcast und auch ich liebe die Pausen Analyse mit den mir ans Herz gewachsen Reportern und Ex- Spielern. Was aber schon an Betrug grenzt war das bevor ich mein Abo verlängert habe dort noch die Apple Box als Supported Device gelistet war. 1 Tag später als ich für die Saison bezahlt hatte war sie nicht mehr gelistet. Das ist eigentlich schlicht und ergreifend Betrug. Ich denke ich werde mir das Geld zurück holen mit Hilfe der 30 Tage Regel. Dann gucke ich halt nur noch Condensed. Das schmerzt zwar aber man darf sich nicht so offensichtlich betrügen lassen. Ich habe das auch so an die NHL geschrieben mit der Bitte das weiterzuleiten . Wenn das immer mehr machen hier und überall tut sich evtl was.

16. Okt. 2022 13:09 als Antwort auf lucky13

Hallo, kann ich nur zustimmen. Gleiche Erfahrung gestern bei dem Bruins spiel gemacht. Hinzu kam, dass das 3. Drittel nicht mehr gezeigt wurde, wegen irgendwelcher mmi Quatsch. Auch heute sind nur die ersten zwei Drittel anzuschauen. Die App ist absoluter Schrott. Und der Kundenservice nicht existent. Immer die gleiche standardantwort. Selbst das erste Abo über espn vor X Jahren war besser. Hinzu kommen die black out restrictions, seit dem sky überträgt. Sowas ist eigentlich nicht zu akzeptieren. Aber leider gibt es keine adäquate Alternative.

17. Okt. 2022 11:30 als Antwort auf Pascal_99

Nur zur Info liebe Gemeinde. Ich habe ,nachdem ich das nächste BS Mail vom NHL Support bekommen habe ,mit vorgefertigten Standard Antworten ,meine Geld per Sparkasse und Paypal zurück geholt . Tut mir zwar auch weh als Lebenslanger Hockey Spieler und Rangers Fan . Aber die Liebe zum Sport darf nicht soweit gehen das man sich dermaßen betrügen und erpressen lässt. Vielleicht machen das ja noch 50.000 andere (hahahah) Dann wird es evtl wieder zur Verfügung gestellt.


Bis dahin gucke ich halt nur noch Highlights . Ich wünsche euch alles gute.

22. Okt. 2022 02:00 als Antwort auf GermanIslander

Absolut. Bisher nie Probleme gehabt die Spiele zu schauen...seit dieser Saison und diesem Unfall namens NHLTV grenzt es an Glück ein Spiel sehen zu können. Mal funktioniert es, nächsten Tag wieder nicht. Der Support kommt auch nur mit den Standard "Lösungen" und sieht das Problem natürlich beim User bzw. dem Device. Ich könnte ******. Die Alternativen sind mau. Sky mit gerade einmal 300 Spielen...das wars. Genauso das was du sagtest....keine Drittel Analysen etc. einfach nur Standbild.

14. Nov. 2022 11:31 als Antwort auf andré250

Ich bekomme immer noch Antworten von denen das sie an meinem Problem arbeiten die App auf dem Apple TV wieder zu aktivieren. Bis dahin soll ich doch bitte die angebotenen Alternativen benutzen. Ich habe mein Abo längst gekündigt aber der Verein dort ist nicht nur inkompetent sondern auch blöd. Da sitzt niemand der einen helfen kann oder will. Die Fäden werden auf politischer Ebene gezogen. Die haben jetzt Verträge mit Amazon ,also unterstützen sie Apple nicht mehr. Und das es auch auf allen anderen Plattformen nicht richtig läuft juckt die nicht weil ja alle User trotzdem ihr Abo behalten und sich hier zwar auskotzen aber ansonsten alles hinnehmen. Das wissen sie und von daher braucht man auch nix von deren strunzdummen Support zu erwarten.

NHL TV 2022/23 geht nicht auf Apple TV

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.