Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wow App startet auf Apple TV 4K nicht mehr

Ich kann seit heute die Wow App auf meinen Apple TV 4K nicht mehr starten.

grundsätzlich fällt auch auf, das alles langsam läuft seit dem Update auf 16.1


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple TV 4K, tvOS 16

Gepostet am 03. Nov. 2022 20:10

Antworten
10 Antworten

05. Nov. 2022 10:27 als Antwort auf PeterV

Hallo PeterV,



danke dir für deine Rückmeldung!


Startet die Wow App nach der erneuten Installation wieder so wie es dir Marcel_IE vorgeschlagen hatte? Da du 2 Apps von Drittanbietern beschreibst, die nicht so reagieren wie erwartet, würde ich schauen, ob es eventuell Updates für die Apps selbst gibt.


Wie viel freien Speicherplatz hast du auf deinem Apple TV zur Verfügung?



Speicherkapazität des Apple TV überprüfen:


  1. Öffne „Einstellungen“  auf dem Apple TV.
  2. Wähle „Allgemein“ > „Speicher verwalten“.
  3. Eine Liste der Apps auf deinem Apple TV zeigt dann, wie viel Speicherplatz jedes Objekt belegt.


aus: Verwalten des Apple TV-Speichers - Apple Support (DE)



Ansonsten könntest du auch diese Apps einmal komplett löschen und danach erneut aus dem App Store laden. Bitte beachte, dass dabei die Daten der Apps entfernt werden. Weitere Schritte bei Problemen beim Abspielen von Inhalten in Apps kannst du in diesem Apple Support Artikel finden: Wenn du in der Apple TV App keine Filme und TV-Sendungen ansehen oder streamen kannst - Apple Support (DE). Auch wenn die Überschrift die Apple TV App erwähnt, so sind in dem Support Artikel auch Schritte für Apps von Drittanbietern enthalten.



Viele Grüße!



05. Nov. 2022 10:05 als Antwort auf PeterV

Hallo PeterV!


Hast du mal ausprobiert die App zu löschen und dann erneut aus dem App Store frisch zu installieren? Das hatte bei mir persönlich letztens schon geholfen.

Apps auf dem Apple TV laden


Beachte dabei allerdings, dass alle Daten der App verloren gehen.


Kannst du uns sonst genauer erklären was langsam läuft? Du kannst uns auch gerne Screenshots oder Videos senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

03. Juni 2023 16:20 als Antwort auf PeterV

Hatte eben das gleiche Problem mit der WOW-App auf dem Apple 2022 TV 4K . Ich konnte es folgendermaßen lösen: App drücken bis sie wackelt, Play/Pause-Taste für mehr Optionen, App NICHT löschen, sondern auslagern. Dann neu starten, App installierte sich und alles ging wieder. Ich musste nichts neu eingeben.

Ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen.


Wow App startet auf Apple TV 4K nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.