Kein Netz auf dem iPhone 14 Pro im Ausland

Hallo, ich befinde mich zur Zeit im Ausland und mein iPhone 14pro stellt partout keine Netzverbindung her. Alle Schritte die zur Lösung eines solchen Problems vorgeschlagen werden, habe ich durchgeführt. Also: Neustart, Netzwerkkonfiguration zurücksetzen, Flugmodus an/aus, etc. pp Ich habe auch bei meinem Mobilfunkanbieter angerufen. Es liegt keine Sperre vom Roaming vor, Netzabdeckung ist da und auch hier hat eine Neukonfiguration nichts gebracht. Meine Frau hat die Partnerkarte und ist bei mir. Bei ihr funktioniert alles einwandfrei. Gibt es beim neuen IPhone 14pro irgendeine besondere Einstellung die ich eventuell übersehen habe und die die Nutzung im Ausland verhindert? Oder ist es eventuell ein Softwarefehler der nicht nur mich betrifft? Wenn ein Hardwarefehler vorliegt, wie gehe ich da am besten weiter vor? Direkt zum Apple Shop gehen oder ist dann eher der Mobilfunkanbieter (dort habe ich es gekauft) Ansprechpartner?

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 14. Okt. 2022 01:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Okt. 2022 03:41

Hallo jascha16,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Du könntest einen kleinen Test durchführen. Du könntest die SIM Karte mit deiner Frau kurzzeitig tauschen. Funktioniert die SIM Karte deiner Frau in deinem iPhone, wissen wir, dass das Problem nicht am iPhone liegt, da die SIM Karte deiner Frau in ihrem ja iPhone ohne Probleme funktioniert. Funktioniert deine SIM Karte in dem iPhone deiner Frau auch nicht, so hättest du das Phänomen dann auf die SIM Karte isoliert.

Ich nehme an, du bist bereits allen Schritten aus diesem Apple Support Artikel gefolgt: Wenn auf deinem iPhone oder iPad "Kein Netz", "Suchen" oder "SOS" angezeigt wird - Apple Support (DE)?

Viele Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Okt. 2022 03:41 als Antwort auf jascha16

Hallo jascha16,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Du könntest einen kleinen Test durchführen. Du könntest die SIM Karte mit deiner Frau kurzzeitig tauschen. Funktioniert die SIM Karte deiner Frau in deinem iPhone, wissen wir, dass das Problem nicht am iPhone liegt, da die SIM Karte deiner Frau in ihrem ja iPhone ohne Probleme funktioniert. Funktioniert deine SIM Karte in dem iPhone deiner Frau auch nicht, so hättest du das Phänomen dann auf die SIM Karte isoliert.

Ich nehme an, du bist bereits allen Schritten aus diesem Apple Support Artikel gefolgt: Wenn auf deinem iPhone oder iPad "Kein Netz", "Suchen" oder "SOS" angezeigt wird - Apple Support (DE)?

Viele Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Netz auf dem iPhone 14 Pro im Ausland

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.