iMessage an eigene Rufnummer funktioniert micht
iPhone 14 Pro Max, iOS 16
iPhone 14 Pro Max, iOS 16
Guten Morgen erika7, ein Foto von seiner Rufnummer an dieselbe Rufnummer zu schicken, geht auch bei mir nicht. Deshalb habe ich danach gefragt, warum du nicht den Weg über deine iCloud nimmst.
"Ein iPhone sollte alle Features ermöglichen.😉" Dein iPhone kann schon eine ganze Menge - die Physik überlisten kann es nicht.
Hallo Erika7, um Fotos mit iMessage versenden zu können, musst du in der App MMS-Nachrichten aktivieren.
Bitte geh wie folgt vor:
Der Button rechts daneben muss aktiviert sein. Wenn dein Telefonanbieter MMS zur Verfügung stellt, solltest nach der Aktivierung Fotos versenden können.
Hey,
was genau funktioniert nicht? Bitte gib uns weitere Infos ggf. ein Screenshot.
Mit freundlichen Grüßen
Das Versenden von Fotos an meine eigene Rufnummern funktioniert nicht. Sobald ich ein Foto versenden möchte, erscheint der grüne Pfeil für sms Versand
Hallo Karoline129,
die MMS Option ist aktiviert. Der Versand von iMessage funktioniert ausschl. an mich selbst nicht. An alle anderen Kontakte geht’s.
Warum versuchst du nicht, das Bild in deine iCloud zu laden und von dort aus an andere Geräte zu senden?
Weil ich nicht auf „Umwegen“ verschicken möchte. Ein iPhone sollte alle Features ermöglichen.😉
Hallo Karoline129,
naja, Physik überlisten hat damit nichts zu tun. Bisher hat es funktioniert, zumindest mit dem iPhone 13 Pro Max, seitdem ich das 14 Pro Max habe, funktioniert es nicht mehr. 🙃