Fehlerhafte Akkuanzeige Apple Watch Ultra

Hallo zusammen,

seit dem Update auf Watch OS 9.0.1 scheint meine Akkuanzeige nicht mehr korrekt zu funktionieren. Wenn ich die Uhr mit z.b 88% von der Ladung nehmen bleibt über 2-3 h die Anzeige gleich bevor sie beginnt abzunehmen. Selbst ein Lauftraining mit GBS brachte keine Veränderungen. Hab die Watch schon entkoppelt und aus Backup wiederhergestellt. Hat nichts gebracht. Dann Watch nochmal komplett als neue Watch eingerichtet, hat nichts gebracht.

Heute war ich im Apple Store die haben die Diagnose drüber laufen lassen, angeblich alles ok.

Hat das zufällig schon jemand bei sich bemerkt. Den normal verliert ja selbst die Ultra in der h ca. 1% Akku.

Bin etwas Verunsichert die Uhr ist jetzt erst eine Woche alt. 😢

lg

Apple Watch Ultra

Gepostet am 14. Okt. 2022 10:18

Antworten
7 Antworten

16. Okt. 2022 04:52 als Antwort auf kathleen89

Hallo kathleen89,

das watchOS 9.0.2 ist vor einigen Tagen veröffentlicht worden, installiere als nächstes die neueste Softwareversion für deine Apple Watch: Update der Apple Watch. Durch ein Update werden die neuesten Funktionen, Sicherheitsupdates und Fehlerkorrekturen bereitgestellt.

Zusätzlich kannst du deine Apple Watch auch mal neu starten: Apple Watch neu starten. Das neu starten hilft, den Arbeitsspeicher zu leeren und die Prozesse neu zu starten.

Beste Grüße

16. Okt. 2022 05:31 als Antwort auf kathleen89

Hallo kathleen89,

lieben Dank für deine Rückmeldung!

Das ein Gerät beim Laden warm wird, ist erwartetes Verhalten Akzeptable Betriebstemperaturen der Apple Watch beibehalten - Apple Support (DE):

Beachte, dass sich die Apple Watch, das zugehörige Netzteil und das magnetische Ladekabel erwärmen, wenn sie mit einer Stromquelle verbunden sind.

Ich würde das Verhalten deiner Apple Watch Ultra in den nächsten Tagen weiterhin beobachten und sollte es dennoch wider Erwarten zu Problemen mit der Batterieleistung kommen, so kannst du dazu auch den Apple Support kontaktieren.

Alles Gute dir!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehlerhafte Akkuanzeige Apple Watch Ultra

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.