Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


HomePod mini lässt sich nicht mehr konfigurieren

Hallo,


ich habe eine Frage bezüglich einer meiner beiden Home Pod Mini. Nach dem letzten Update, hat Siri weder Radiosender noch Musik auf Apple Music gefunden, obwohl in der Apple-ID Apple Musik abonniert und aktiv ist.

Deswegen habe ich meine beiden Home Pods aus der Home App und Apple ID entfernt. Die neue Einrichtung hat aber nur bei einem der beiden Home Pods ohne Probleme geklappt. Bei dem anderen, der übrigens im Wohnzimmer steht, kommt kein Konfigurationsbildschirm auf IPhone oder IPad oder man kann den Home Pod nicht über die Home App einrichten. Auf den Geräten ist jeweils die aktuelle Software Version installiert.

Ich habe schon selber nach Problemlösungen im Internet geschaut, aber es hat noch nichts geholfen. So langsam glaube ich, dass ich mir einen neuen Home Pod Mini kaufen muss, dass etwas an der Hardware defekt ist, denn mein zweiter Home Pod Mini, welcher zur selben Zeit gekauft wurde, funktioniert nach dem Reset und neu Einrichtung ohne Probleme.

HomePod mini, 16

Gepostet am 15. Okt. 2022 14:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Okt. 2022 10:52

Hallo tobias87,



danke dir für deinen Beitrag!


Du könntest in diesem Fall versuchen deinen HomePod mini mithilfe von einem Computer wiederherzustellen:


HomePod mini mit einem Mac oder PC wiederherstellen


Wenn du den HomePod mini nicht über die Home-App oder durch Drücken auf die Oberseite des HomePod mini zurücksetzen kannst, kann er wiederhergestellt werden. Wenn du deinen HomePod mini wiederherstellst, wird er zurückgesetzt und auf die neueste Software aktualisiert.


  1. Verbinde den HomePod mini mit dem mitgelieferten USB-C-Kabel mit deinem Computer.
  2. Warte einige Sekunden. Wenn du einen Mac verwendest, öffne ein Finder-Fenster. Wenn du einen PC verwendest, öffne die neueste iTunes-Version.
  3. Wähle den HomePod aus, wenn er auf dem Computer angezeigt wird. 
  4. Klicke auf "HomePod wiederherstellen".


aus: HomePod zurücksetzen - Apple Support (DE)


Viele Grüße


Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Okt. 2022 10:52 als Antwort auf tobias87

Hallo tobias87,



danke dir für deinen Beitrag!


Du könntest in diesem Fall versuchen deinen HomePod mini mithilfe von einem Computer wiederherzustellen:


HomePod mini mit einem Mac oder PC wiederherstellen


Wenn du den HomePod mini nicht über die Home-App oder durch Drücken auf die Oberseite des HomePod mini zurücksetzen kannst, kann er wiederhergestellt werden. Wenn du deinen HomePod mini wiederherstellst, wird er zurückgesetzt und auf die neueste Software aktualisiert.


  1. Verbinde den HomePod mini mit dem mitgelieferten USB-C-Kabel mit deinem Computer.
  2. Warte einige Sekunden. Wenn du einen Mac verwendest, öffne ein Finder-Fenster. Wenn du einen PC verwendest, öffne die neueste iTunes-Version.
  3. Wähle den HomePod aus, wenn er auf dem Computer angezeigt wird. 
  4. Klicke auf "HomePod wiederherstellen".


aus: HomePod zurücksetzen - Apple Support (DE)


Viele Grüße


17. Okt. 2022 14:15 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin Mu,


vieken Dank für deine Antwort zu meiner Frage. Da ich meinen Home Pod wegen eines fehlenden USB C Anschlusses nicht an meinen PC anschließen kann, habe ich nach einer anderen Möglichkeit zum Reset gesucht. Nachdem einstecken des HomePod, beim Start, den Finger oben auf den HomePod legen, bis er Rot leuchtet. Dann solange drauf lassen, bis 3 Töne abgespielt werden.

Nach der Einrichtung hat der HomePod wieder normal funktioniert.

Deine Antwort hat mich auf die richtige Spur gebracht.


Viele Grüße

HomePod mini lässt sich nicht mehr konfigurieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.