Dateien sind in die iCloud Dateien nicht sichtbar
Ich sehe meine iCloud Dateien nicht in Dateien
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Windows, Windows 6
Ich sehe meine iCloud Dateien nicht in Dateien
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Windows, Windows 6
Hallo ThomasBRB!
Stelle dann als erstes mal sicher, dass du in den iCloud Einstellungen am iPhone auch iCloud Drive aktiviert hast.
Öffne dazu die Einstellungen und gehe oben auf die Apple-ID und dann auf iCloud. Dort solltest du die Option dann sehen können.
Kannst du uns sonst auch sagen welche iOS Version du benutzt?
Hier auch eine Anleitung: Vom iPhone und von anderen Geräten auf iCloud Drive-Dateien zugreifen
Wir freuen uns auf deine Antwort!
Liebe Grüße
Hallo ThomasBRB!
Stelle dann als erstes mal sicher, dass du in den iCloud Einstellungen am iPhone auch iCloud Drive aktiviert hast.
Öffne dazu die Einstellungen und gehe oben auf die Apple-ID und dann auf iCloud. Dort solltest du die Option dann sehen können.
Kannst du uns sonst auch sagen welche iOS Version du benutzt?
Hier auch eine Anleitung: Vom iPhone und von anderen Geräten auf iCloud Drive-Dateien zugreifen
Wir freuen uns auf deine Antwort!
Liebe Grüße
Die Lösung war ganz simpel. In der App Dateien war der Speicherort iCloud Drive nicht eingeschaltet. Dieser Speicherort wurde in der Dateien App durch ein Update ausgeschaltet.
Hallo ThomasBRB,
meinst du deine iCloud-Drive Dateien sind nicht auf deinem Windows PC zu sehen? Hast du dir dazu schon folgenden Support Artikel angeschaut? iCloud Drive-Dateien in iCloud für Windows anzeigen, hinzufügen oder entfernen
Werden die iCloud-Drive Dateien auf www.icloud.com angezeigt? Nutzt du auch andere Geräte, wo du mit deiner Apple-ID angemeldet bist? Wenn ja, sind dort deine Dateien zu sehen?
Beste Grüße
Hallo ThomasBRB,
ist du mit der gleichen Apple-ID auf allen Geräten angemeldet?
Schau dir dazu folgenden Apple Support Artikel an: In der Apple-ID-Geräteliste nachsehen, auf welchen Geräten du angemeldet bist - Apple Support (DE)
Werden andere Daten aus der iCloud auf deinem iPhone synchronisiert (zum Beispiel Fotos)?
Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße
Hallo ThomasBRB,
ich würde dir ehrlich gesagt empfehlen dich direkt an den Apple Support zu wenden, damit diese sich das mit dir gemeinsam anschauen können:
Hier findest du die regionalen Telefonnummern:
Apple für Support und Service kontaktieren
Alles Gute und
Liebe Grüße
Hallo ThomasBRB!
Was genau meinst du damit? Bedeutet das, dass es jetzt funktioniert? Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)
Liebe Grüße
Ich sehe die Dateien auf www.icloud.de, auf dem iMac (Finder) und auf dem Windows Rechner (Dateimanager) aber nicht auf dem Iphone (Dateien).
Hallo,
ich habe evtl. dasselbe Problem. Im Unterordner meines Obsidian Vaults (https://obsidian.md/) sind einfach keine Dateien im Windows-Ordner vorhanden. Ich habe den Ordner des Vaults auf "Always keep on Device" gestellt. Auf meinem iPad und unter icloud.com sind alle Dateien vorhanden.
Laut Anzeige ist iCloud fertig synchronisiert.
Viele Grüße
Danke. Ist alles sicher gestellt. Version ist 16.0.3
es funktioniert leider nicht, ich sehe keine Dateien in der Dateien App
Ja ich bin mit der gleiche ID angemeldet.
Ja Fotos werden normal synchronisiert.
Hallo ThomasBRB,
freut mich zu hören, dass das Problem gelöst werden konnte.
Danke, dass du die Lösung hier geteilt hast.
Alles Gute & Liebe Grüße
iOS 16.5.1
Dateien sind in die iCloud Dateien nicht sichtbar