Option „noch eine Minute“ Kindersicherung deaktivieren

Wie kann man in der Kindersicherung die Option „noch eine Minute“ deaktivieren? Bei einem eingestellten Spiellimit von 30 Minuten täglich, kann das Kind bei 50 Spiel-Apps somit seine Spielzeit um 50 Minuten täglich verlängern. Das kann ja nicht Zweck einer Kindersicherung sein.

iPhone SE

Gepostet am 16. Okt. 2022 02:05

Antworten
1 Antwort

18. Okt. 2022 00:46 als Antwort auf Soul_c22

Hallo Soul_c22,

Ich habe etwas recherchiert und folgendes für dich gefunden:

Auszeit
In der Auszeit, die du in den Einstellungen festlegst, können nur Telefonanrufe getätigt sowie die von dir zuvor bestimmten Apps verwendet werden. Die Auszeit gilt für alle Geräte, auf denen "Bildschirmzeit" aktiviert ist, und wird dir 5 Minuten vor Beginn angekündigt. Wenn du einen Bildschirmzeit-Code festlegst, dann gilt die Auszeit für noch eine weitere Einstellung: "Zur Auszeit blockieren". Wenn du diese Einstellung auswählst und "Mehr Zeit anfordern" anklickst, dann kannst du die jeweilige App für 15 Minuten, eine Stunde oder für den ganzen Tag freigeben. Benutzer mit einem Kinderaccount können einmal auf "Noch eine Minute" klicken oder mit einem Klick auf "Mehr Zeit anfordern" eine Anfrage zur Genehmigung an den Elternaccount senden.

...aus: Bildschirmzeit auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support (DE)

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Wenn du noch weitere Fragen hast oder das Problem nicht gelöst werden konnte, beschreibe uns die Situation bitte noch einmal etwas genauer.

Du kannst auch ein Bildschirmfoto von der Anzeige hochladen (bitte stelle sicher, dass deine persönlichen Daten dabei ausgeblendet sind).

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Option „noch eine Minute“ Kindersicherung deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.