True Tone Probleme auf dem iPhone 14 Pro

Mein IPhone 14 Pro hat das Problem, dass das

Display mit aktiviertem True Tone in bestimmten Situationen die Farbe plötzlich und schlagartig ändert, ohne einen smoothen Übergang. Das Problem tritt nicht immer sondern nur gelegentlich auf, stört aber wenn man es anders von den alten IPhones gewohnt ist. Wenn man die True Tone Funktion manuell aktiviert bzw. deaktiviert sieht man wie fließend der Übergang eigentlich sein sollte. ich habe das plötzliche, abrupte Umschalten der Farbanpassung gelegentlich nach dem Aufwachen aus dem Standby Modus bzw. Sperrbildschirm, dabei ist die Always on Funktion des Displays bei mir auch immer aktiv. In Foren habe ich gelesen, dass das Deaktivieren der Always On Funktion bei vereinzelten Usern helfen soll, aber das ist für mich keine Lösung, da ich das AOD gerne nutze. Scheint wohl ein Software Problem zu sein, bug Report an Apple ist raus. Haben andere IPhone 14 Pro User auch dieses Problem festgestellt? Apple hat mir dazu geraten meinen Screen Protector zu entfernen, leider hat das nicht geholfen.

Gepostet am 16. Okt. 2022 04:11

Antworten