Apple Watch lässt sich seit Update nicht mehr koppeln

Guten Abend :) hoffe hier auf Hilfe. Seit dem neuen Update IOS 16 03 lässt sich meine Watch nicht mehr koppeln. Habe die 3. Generation und das iPhone 13 seit ein paar Tagen. Hat jemand eine Idee, was ich hier tun kann? Ich habe schon Neustart etc. versucht. Das koppeln wird immer wieder abgebrochen 😞 vielen Dank vorab für eure Tipps und Hilfe

Apple Watch

Gepostet am 16. Okt. 2022 13:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Jan. 2023 23:39

Also ich fange mal von vorne an. Ich hatte das gleiche Problem, mit der Apple Watch Serie 3, von meiner Frau. Sie ließ sich nicht mehr updaten und koppeln mit einem IPhone 12. Aber es ist im Prinzip ganz einfach, du brauchst ein Handy also ein iPhone der älteren Generation, mit dem koppelst du deine Apple Watch, jetzt machst du das aktuelle Update. Nun ist deine Watch auf dem neusten stand, entkoppel sie wieder vom älteren Händy . Und nun einfach mit dem aktuellen Handy koppeln und schick is. Also so hab ich es gemacht und es funktioniert alles super. Vielleicht hast du ja im Bekanntenkreis oder selber ein älteres IPhone, so ab der 5er oder 8er serie.

Meins war ein 5er mit dem ich das update machen konnte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, ich war in den ersten Tagen, als die Watch nicht mehr ging auch mega traurig und enttäuscht und echt froh als ich diese Lösung gefunden habe.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Jan. 2023 23:39 als Antwort auf Isis1982

Also ich fange mal von vorne an. Ich hatte das gleiche Problem, mit der Apple Watch Serie 3, von meiner Frau. Sie ließ sich nicht mehr updaten und koppeln mit einem IPhone 12. Aber es ist im Prinzip ganz einfach, du brauchst ein Handy also ein iPhone der älteren Generation, mit dem koppelst du deine Apple Watch, jetzt machst du das aktuelle Update. Nun ist deine Watch auf dem neusten stand, entkoppel sie wieder vom älteren Händy . Und nun einfach mit dem aktuellen Handy koppeln und schick is. Also so hab ich es gemacht und es funktioniert alles super. Vielleicht hast du ja im Bekanntenkreis oder selber ein älteres IPhone, so ab der 5er oder 8er serie.

Meins war ein 5er mit dem ich das update machen konnte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, ich war in den ersten Tagen, als die Watch nicht mehr ging auch mega traurig und enttäuscht und echt froh als ich diese Lösung gefunden habe.

18. Okt. 2022 02:51 als Antwort auf Isis1982

Hallo Isis1982,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Was passiert denn genau, wenn du versuchst, deine Apple Watch mit deinem iPhone 13 zu verbinden? Kommt es zu irgendeiner Meldung und falls ja, wie lautet diese Meldung dann genau? Gerne kannst du auch eine Aufnahme einer Meldung erstellen und mit der Community teilen, dann können wir uns ein besseres Bild von deiner Situation machen. Achte nur darauf, dass keine privaten Details sichtbar wären.

Ich möchte dir zudem die Schritte aus diesem Apple Support Artikel empfehlen: Wenn du die Apple Watch nicht mit deinem iPhone koppeln kannst - Apple Support (DE). Dieser Artikel enthält alle relevanten Schritte, die dein Problem adressieren.

Alles Gute dir

18. Okt. 2022 06:01 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu,

danke für deine Antwort. Habe gestern gelesen, dass es wohl an dem neuen IOS liegt. Die neue Software unterstützt wohl nicht mehr die 3. Generation und ich denke, dass es dann damit im Zusammenhang stehen könnte. Unten habe ich mal ein Foto angehängt, weiter komme ich nicht. Die Uhr ist nicht mal 2 Jahre alt. Liebe Grüße und vielen Dank nochmal

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch lässt sich seit Update nicht mehr koppeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.