Face ID funktioniert nicht mehr

Warum funktioniert FaceID nach Display-Tausch meines iPhone 11 Pro Max (kaputtes Display wurde durch ein Original-Apple Ersatzteil ersetzt)? Das nervt sehr!

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 16. Okt. 2022 15:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Okt. 2022 18:20

Hallo Didi_Binse,

hast du den Displaytausch selber vorgenommen? Wenn Ja kann es in den meisten Fällen sein, das ein Bauteil bei dem Tausch verletzt wurde oder es sich nicht mehr um ein original Display handelt. Ich muss mein zugeben, das mein letzter Stand ist, das bei einem nicht autorisierten Wechsel des Displays, generell Face-ID nicht mehr funktioniert, da im Display selbst ein Microcontroller verbaut ist.

Um es nicht zu kompliziert zu machen. Sollte der Wechsel selbst durchgeführt, kann beim Wechseln etwas beschädigt worden sein. Wende dich am besten an eine autorisierte Stelle wie Gravis oder an Apple selbst.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Okt. 2022 18:20 als Antwort auf Didi_Binse

Hallo Didi_Binse,

hast du den Displaytausch selber vorgenommen? Wenn Ja kann es in den meisten Fällen sein, das ein Bauteil bei dem Tausch verletzt wurde oder es sich nicht mehr um ein original Display handelt. Ich muss mein zugeben, das mein letzter Stand ist, das bei einem nicht autorisierten Wechsel des Displays, generell Face-ID nicht mehr funktioniert, da im Display selbst ein Microcontroller verbaut ist.

Um es nicht zu kompliziert zu machen. Sollte der Wechsel selbst durchgeführt, kann beim Wechseln etwas beschädigt worden sein. Wende dich am besten an eine autorisierte Stelle wie Gravis oder an Apple selbst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Face ID funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.