Kompatibilität des MagSafe Duo Ladegerät für das iPhone 14 Pro

Guten Tag,

Geht das Ladegerät (Magsafe Duo) auch für das Iphone 14 Pro? Freundliche Grüsse Noël

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro

Gepostet am 17. Okt. 2022 03:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Nov. 2022 04:03

P-A-U-L: Die Frage von noël17 würde ich nicht so eindeutig mit "ja" beantworten! Denn die größeren Kameras schon des iPhone 13 Pro und ganz besonders 14 Pro gegenüber den Kameras des iPhone 12 Pro (aus der Zeit, als das MagSafe Duo auf den Markt kam) sind Ursache dafür, dass das neue iPhone Pro - mit oder ohne Hülle - nicht flach auf dem Ladegerät aufliegt! Mein iPhone 14 Pro wird zwar trotzdem geladen, aber ob der jetzt größere Abstand zwischen iPhone und Ladegerät zu Ladeunterbrechungen führt, weiß ich nicht. Diese Unterbrechungen wären gar nicht gut für den Akku! Also, bitte, Vorsicht mit solchen Aussagen! BTW: Apple sollte sehr, sehr dringend ein angepasstes Duo-Ladegerät auf den Markt bringen!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Nov. 2022 04:03 als Antwort auf P-A-U-L

P-A-U-L: Die Frage von noël17 würde ich nicht so eindeutig mit "ja" beantworten! Denn die größeren Kameras schon des iPhone 13 Pro und ganz besonders 14 Pro gegenüber den Kameras des iPhone 12 Pro (aus der Zeit, als das MagSafe Duo auf den Markt kam) sind Ursache dafür, dass das neue iPhone Pro - mit oder ohne Hülle - nicht flach auf dem Ladegerät aufliegt! Mein iPhone 14 Pro wird zwar trotzdem geladen, aber ob der jetzt größere Abstand zwischen iPhone und Ladegerät zu Ladeunterbrechungen führt, weiß ich nicht. Diese Unterbrechungen wären gar nicht gut für den Akku! Also, bitte, Vorsicht mit solchen Aussagen! BTW: Apple sollte sehr, sehr dringend ein angepasstes Duo-Ladegerät auf den Markt bringen!

16. Nov. 2022 23:00 als Antwort auf Netcracker

Hallo Netcracker, naja, Akkuspezialist bin ich nicht, aber ich erinnere mich aus den vergangenen Jahren an etliche Berichte (z.B. hier) darüber, dass ungeeignetes kabelloses Laden und ein ständiges Unterbrechen des Ladevorgangs anscheinend nicht günstig für die Lebensdauer des Akkus seien. Apple selbst hat ja die Funktion "Optimiertes Laden der Batterie" eingeführt, um den Akku nicht ständig vollständig zu laden. Aber wenn du selbst nie Probleme hattest, brauchst du dir ja keine Sorgen zu machen...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kompatibilität des MagSafe Duo Ladegerät für das iPhone 14 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.