Kompatibilität des MagSafe Duo Ladegerät für das iPhone 14 Pro
Guten Tag,
Geht das Ladegerät (Magsafe Duo) auch für das Iphone 14 Pro? Freundliche Grüsse Noël
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 14 Pro
Guten Tag,
Geht das Ladegerät (Magsafe Duo) auch für das Iphone 14 Pro? Freundliche Grüsse Noël
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 14 Pro
P-A-U-L: Die Frage von noël17 würde ich nicht so eindeutig mit "ja" beantworten! Denn die größeren Kameras schon des iPhone 13 Pro und ganz besonders 14 Pro gegenüber den Kameras des iPhone 12 Pro (aus der Zeit, als das MagSafe Duo auf den Markt kam) sind Ursache dafür, dass das neue iPhone Pro - mit oder ohne Hülle - nicht flach auf dem Ladegerät aufliegt! Mein iPhone 14 Pro wird zwar trotzdem geladen, aber ob der jetzt größere Abstand zwischen iPhone und Ladegerät zu Ladeunterbrechungen führt, weiß ich nicht. Diese Unterbrechungen wären gar nicht gut für den Akku! Also, bitte, Vorsicht mit solchen Aussagen! BTW: Apple sollte sehr, sehr dringend ein angepasstes Duo-Ladegerät auf den Markt bringen!
P-A-U-L: Die Frage von noël17 würde ich nicht so eindeutig mit "ja" beantworten! Denn die größeren Kameras schon des iPhone 13 Pro und ganz besonders 14 Pro gegenüber den Kameras des iPhone 12 Pro (aus der Zeit, als das MagSafe Duo auf den Markt kam) sind Ursache dafür, dass das neue iPhone Pro - mit oder ohne Hülle - nicht flach auf dem Ladegerät aufliegt! Mein iPhone 14 Pro wird zwar trotzdem geladen, aber ob der jetzt größere Abstand zwischen iPhone und Ladegerät zu Ladeunterbrechungen führt, weiß ich nicht. Diese Unterbrechungen wären gar nicht gut für den Akku! Also, bitte, Vorsicht mit solchen Aussagen! BTW: Apple sollte sehr, sehr dringend ein angepasstes Duo-Ladegerät auf den Markt bringen!
Hey,
ja, das ist möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Diese Unterbrechungen wären gar nicht gut für den Akku!
Kannst du das bitte erläutern ? Wenn ich im Büro sitze, liegt das iPhone auf einer Ladeschale und wird tagsüber zig-Mal heruntergenommen und wieder draufgelegt. Das ist nicht das erste Gerät (inkl. Airpods) mit dem ich das mache. Irgendeine Beeinflussung des Akkus konnte ich nicht feststellen.
Hallo Netcracker, naja, Akkuspezialist bin ich nicht, aber ich erinnere mich aus den vergangenen Jahren an etliche Berichte (z.B. hier) darüber, dass ungeeignetes kabelloses Laden und ein ständiges Unterbrechen des Ladevorgangs anscheinend nicht günstig für die Lebensdauer des Akkus seien. Apple selbst hat ja die Funktion "Optimiertes Laden der Batterie" eingeführt, um den Akku nicht ständig vollständig zu laden. Aber wenn du selbst nie Probleme hattest, brauchst du dir ja keine Sorgen zu machen...
Kompatibilität des MagSafe Duo Ladegerät für das iPhone 14 Pro