WLAN-USB-Stick mit macOS Monterey nutzen

Hallo, leider hatte man MacBook Pro 2019 einen Wasserschaden und hat die WLAN Antenne in Mitleidenschaft gerissen.

Da ich diese nicht tauschen will kommt nun nur ein WLAN Stick und Ethernet für mich infrage.

Ethernet funktioniert. Ich kann den Treiber für den WLAN Stick aber leider nicht installieren…

in der Beschreibung steht auch das dieser nur für MACOS 10.15 unterstützt wird.

KURZ GESAGT: meine Frage ist ob jemand einen WLAN Stick kennt der mit OS Monterey funktioniert bzw mit dem kommenden OS Ventura

Danke schonmal im Voraus.

Lg Jim

MacBook Pro 13″, macOS 12.3

Gepostet am 18. Okt. 2022 01:29

Antworten
1 Antwort

20. Nov. 2022 06:17 als Antwort auf JimBeeam

Hallo JimBeeam

Das ist ziemlich einfach: Fachzeitschriften haben das schon beschrieben.

"...Haben Sie einen Adapter gefunden – bei uns fiel die Wahl auf den Bolse 300 Mbps Wireless-N USB Netzwerk-Adapter für knapp 24 Euro – ist zunächst die WLAN-Funktion von OS X über die Systemeinstellung Netzwerk zu deaktivieren, dann der Treiber des Anbieters zu installieren. Mit Mac-Treiber dauert die Installation und Einrichtung nur wenige Minuten. Nach einem Neustart starten Sie das installierte Programm und konfigurieren den Zugang zum Netz."

Quelle: https://www.tecchannel.de/a/wlan-sticks-fuer-aeltere-macs,3202343

PS: Irgendwann werden die Treiber noch nachgeliefert, falls sie noch nicht erhältlich sind. Einfach etwas Geduld haben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WLAN-USB-Stick mit macOS Monterey nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.