Apple Watch 3 lässt sich nach reboot nicht konfigurieren

Hallo, ich habe die alte Apple Watch 3 meiner Tochter zurückgesetzt und wollte sie für meinen Freund neu konfigurieren. Zuvor hat sie einwandfrei funktioniert.

Nach dem Zurücksetzten habe ich sie mit einem Iphone verbunden. Es kam die Info: Es ist ein neues Update für die Uhr verfügbar.... laden.... ok!

Es dauert dann STUNDEN bis es geladen ist. Und am Ende bekommt man die Info: VORBEREITEN.

Dort hängt sich dann das Update komplett auf. Es tut sich rein gar nix. Jedoch bewegt sich das kleine Rädchen. Aber kein Dauer, null, gar nix!!!

Was mache ich denn nu? Es kann doch nicht sein, dass die Uhr unbrauchbar wird. Das Iphone ist auf dem neuesten Stand! Und auch mehrmalige an und aus hat nix geholfen! W-Lan ist gut!!

Über Ideen, bin ich dankbar!!

lG Kirsten

Gepostet am 18. Okt. 2022 07:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Okt. 2022 07:23

Das Problem ist, dass eine Watch 3 kein WatchOS 9 erhält (die Hardware gibt das nicht mehr her). Das bräuchte sie aber, um mit einem iPhone mit IOS 16 koppeln zu können.

Lösung: älteres iPhone oder neuere Watch