In welcher Situation piept der AirTag als Pakettracker?

Hi.

Ich kaufte mir 4 Airtags um diese zum tracken meiner Pakete ins Ausland an die Verwandtschaft zu verwenden. Oft befinden sich die Pakete bereits im Zielland, laut DHL aber noch in Deutschland. Daher fand ich die Idee der Airtags ganz gut.

Mehr durch Zufall habe ich nun aber eine News gelesen, dass die Airtags, wenn sie sich von mir entfernen, nach ca 3 Tagen anfangen zu piepen. Kann mir gut vorstellen das die diversen Angestellten darüber nicht erfreut sein werden.

Jetzt meine Frage: Piepen die nach 3 Tagen wenn sie sich nicht mehr in meiner Nähe befinden? Dann wären die Airtags für mich nicht zu gebrauchen und gehen Retoure. Denn die Auslandspakete sind teils mehrere Wochen unterwegs.

Oder piepen die erst wenn ich sie als verloren markiere? Dann wären sie für mich nutzbar.

Das einzige konkrete was ich bisher fand ist das natürlich der Paketlieferant den Airtag zum piepen bringen kann wenn er sich verfolgt fühlt.

PS: Gibt es kein Unterforum für die Airtags? Hab jetzt "notgedrungen" es bei den iPhones eingetragen...

iPhone 14

Gepostet am 18. Okt. 2022 17:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Okt. 2022 20:07

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Die Pipen nach ca. 3 Tagen wenn sie nicht mit deinem iPhone verbunden waren. Das dient dem Schutz von Personen, damit sie nicht geortet werden können, wo sie sich aufhalten, oder hinbewegen. Reaktiveren kannst du das ganze nicht.

Beste Grüße und bleib Gesund!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Okt. 2022 20:07 als Antwort auf Rantanplan123

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Die Pipen nach ca. 3 Tagen wenn sie nicht mit deinem iPhone verbunden waren. Das dient dem Schutz von Personen, damit sie nicht geortet werden können, wo sie sich aufhalten, oder hinbewegen. Reaktiveren kannst du das ganze nicht.

Beste Grüße und bleib Gesund!

19. Okt. 2022 01:15 als Antwort auf christine33

Für sowas brauchst du einen richtigen GPS Tracker mit einer SIM Karte damit es über das Mobilnetz dir die Daten zusendet. Mit den Airtags wird das nicht klappen da ein iPhone in der Nähe sein muss und die 3 Tage würden dir nicht reichen für Pakete ins Ausland sofern es keine Nachbarländern von Deutschland sind. Du kannst es ja mal testen mit den Airtags indem du es einfach reinpackst :) und danach deine Erfahrungen hier posten.

18. Okt. 2022 22:34 als Antwort auf Rantanplan123

Hmm... Dann taugen die für meine Zwecke natürlich nichts. Einen Lieferanten mit piepenen Paketen nerven könnte nicht gut enden :)

Bei einer Flugreise ab in die Koffer wenigstens einsetzbar? Länger als max 24 Stunden dürfte man ja nicht getrennt sein (wenn's mal nach Australien oder ähnlich weit entfernte Ziele geht). Oder kann es da auch passieren das sie mit piepen anfangen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

In welcher Situation piept der AirTag als Pakettracker?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.