In welcher Situation piept der AirTag als Pakettracker?
Hi.
Ich kaufte mir 4 Airtags um diese zum tracken meiner Pakete ins Ausland an die Verwandtschaft zu verwenden. Oft befinden sich die Pakete bereits im Zielland, laut DHL aber noch in Deutschland. Daher fand ich die Idee der Airtags ganz gut.
Mehr durch Zufall habe ich nun aber eine News gelesen, dass die Airtags, wenn sie sich von mir entfernen, nach ca 3 Tagen anfangen zu piepen. Kann mir gut vorstellen das die diversen Angestellten darüber nicht erfreut sein werden.
Jetzt meine Frage: Piepen die nach 3 Tagen wenn sie sich nicht mehr in meiner Nähe befinden? Dann wären die Airtags für mich nicht zu gebrauchen und gehen Retoure. Denn die Auslandspakete sind teils mehrere Wochen unterwegs.
Oder piepen die erst wenn ich sie als verloren markiere? Dann wären sie für mich nutzbar.
Das einzige konkrete was ich bisher fand ist das natürlich der Paketlieferant den Airtag zum piepen bringen kann wenn er sich verfolgt fühlt.
PS: Gibt es kein Unterforum für die Airtags? Hab jetzt "notgedrungen" es bei den iPhones eingetragen...
iPhone 14