Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos nur auf iPhone und nicht aus iCloud löschen

Hallo liebe Community,


ich möchte dass meine Fotos künftig in der Cloud gespeichert werden, wenn ich sie aus der Fotos-App lösche. Kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache?

Aktuell ist es so: lösche ich ein Foto vom iPhone, dann verschwindet es aus der Cloud, und umgekehrt.

Aktuelle Version ist 16.0.3


Vielen Dank und beste Grüße


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12

Gepostet am 19. Okt. 2022 13:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Okt. 2022 14:42

Oder Du stellst die Fotomediathek auf „Speicher optimieren“, dann befinden sich auf Deinem Gerät nur noch die verkleinerten Bilddateien und die Originale dann in iCloud, von wo sie automatisch geladen werden wenn Du ein so komprimiertes Bild vergrößern oder bearbeiten willst. Mit der Optimierung fängt iOS aber nicht sofort an wenn man den Schalter umlegt, sondern erst, wenn der freie Speicher unter einen bestimmten Bereich fällt. Und auch dann werden immer nur so viele Bilder „ausgelagert“ bis die Grenze des freien Speichers wieder überschritten wird.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Okt. 2022 14:42 als Antwort auf Persecutor

Oder Du stellst die Fotomediathek auf „Speicher optimieren“, dann befinden sich auf Deinem Gerät nur noch die verkleinerten Bilddateien und die Originale dann in iCloud, von wo sie automatisch geladen werden wenn Du ein so komprimiertes Bild vergrößern oder bearbeiten willst. Mit der Optimierung fängt iOS aber nicht sofort an wenn man den Schalter umlegt, sondern erst, wenn der freie Speicher unter einen bestimmten Bereich fällt. Und auch dann werden immer nur so viele Bilder „ausgelagert“ bis die Grenze des freien Speichers wieder überschritten wird.

19. Okt. 2022 14:29 als Antwort auf Persecutor

Hallo. Das wird auch künftig so bleiben. iCloud ist zur Synchronisierung von Inhalten gedacht, nicht als externer Speicher. Wenn Du zB ein Bild bearbeitest, wird diese Bearbeitung auf alle anderen Geräte und iCloud synchronisiert. Wenn Du ein Foto von einem Deiner Geräte löscht, wird dieses Bild ebenfalls aus iCloud und aus allen verbundenen Geräten gelöscht.

Fotos nur auf iPhone und nicht aus iCloud löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.