Kann man eine Apple Watch mit einer SALT eSIM nutzen

Ich spiele mit dem Gedanken eine Apple Watch zu kaufen. Wäre die mit einer SALT esim nutzbar?

Vielen Dank für ein Feedback.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 8

Gepostet am 19. Okt. 2022 15:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Okt. 2022 00:01

Nein, nach meinem letzten Stand nicht. Salt spricht zwar seit Jahren davon, eSim für die Apple Watch einzuführen, nennt aber keinen Termin. Am besten Salt direkt anschreiben.

8 Antworten

19. Okt. 2022 21:50 als Antwort auf barbara2206

Falls du dein iPhone in der Nähe hast, benötigst du nicht zwingend ein Gerät mit LTE.

Ich persönlich hatte früher eine Watch "mit", die ich dann eigentlich doch nicht genutzt hatte. Inzwischen habe ich wieder eine Watch "ohne". Meistens habe ich das iPhone dabei, dann erübrigt sich diese Funktion und das gesparte Geld investiere ich in ein oder zwei zusätzliche Armbänder.

Wegen der eSim: bitte kontaktiere direkt diesen Anbieter.

19. Okt. 2022 21:52 als Antwort auf barbara2206

Hallo Barbara,

wenn SALT eine e-sim für die watch anbietet - bitte bei SALT abklären! - dann ist die auch nutzbar. Also nicht nur die e-sim im allgemeinen, sondern bewusst für die watch erfragen. Denn auch in D bieten nicht alle Provider die esim für die watch. Die großen wie t-mobile, vodafone, o2 auf jeden Fall. - viele prepaid Anbieter jedoch nicht. Also vorher nachfragen - oder die watch in Kopplung mit dem iphone betreiben und darüber telefonieren. Ich habe es ja meist dabei. Beim Schwimmen kann eh nicht telefoniert werden - wäre auch der Aufreger im Becken. Beim Querfeldeinsport mag es sinnvoll sein. Roaming ging bislang nicht - bei der watch 8 soll es anders sein. Aber Knackpunkt ist SALT - also da absichern. viele Grüsse

23. Okt. 2022 12:59 als Antwort auf barbara2206

Hallo, SALT und andere sind Zweitvermarkter. Die nutzen die Infrastruktur der großen Provider. Und die haben kein Interesse solche Services für die freizugeben. Gab es bei der österreichischen Spusa auch. Die haben alles auf Apple geschoben. Ist aber nicht korrekt. Ist in D genauso. Nur die großen Provider bieten die esim für die Watch. Viele Grüße

24. Okt. 2022 03:12 als Antwort auf CadeChi

Ja - ich finde auch die Hinhalte-Taktik ist etwas ärgerlich. Ich vermute ! dass es halt so ist, dass Premium-Provider (Nenne ich mal so) etwas investieren müssen und best. Standards brauchen um die e-sim in der AW freizuschalten. Und das sparen die nachrangigen Provider einfach ein und bieten dafür halt günstigere Tarife an. z.B. Congstar, günstiger Anbieter unter dem Dach von t-mobile, bietet nur viele kleinere Übertragungsraten im Internet. Für mails reicht es aus - bei größeren Datenmengen bekommt congstar „Schluckauf“. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann man eine Apple Watch mit einer SALT eSIM nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.