Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Meldung "Bei mindestens einer der Audiodateien wurde die Länge geändert" in Logic erhalten

Es ging um folgendes Problem: Beim Öffnen eines Projektes in Logic kam folgendes Fenster: Bei mindestens einer der Audiodateien wurde die Länge geändert! Deshalb hat sich bei 9 Audioregionen die Länge bzw. Inhaltsposition geändert. Wenn man über sowas berichtet müßte bei Apple eigentlich die Alarmglocken leuten. Egal welche Leistung usw. der Rechner hat, nach einem gespeicherten Projekt darf sowas nie, ich meine deutlich nie passieren! Ich mußte alle 9 Regionen  neu justieren. Ich war kurz vorm ausrasten! Nachdem wir einiges mit dem Support ausprobiert hatten, war die Antwort: wenn es nochmal passiert, können sie uns ja nochmal anrufen, damit wir dann die Sache mit unseren Experten auf den Grund gehen können. Ich bin der Meinung hier hätte man sofort reagieren MÜSSEN!


[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 20. Okt. 2022 10:54

Antworten

Ähnliche Fragen

7 Antworten

20. Okt. 2022 15:05 als Antwort auf GismoSunny

Dieser Fehler ist bekannt seit der Existenz von Logic Audio.


https://www.davidpace.de/when-logic-destroys-your-audio-files/


Auch wenn die Ursache nicht vollständig geklärt ist, kann man einige Dinge beachten, um diesen katastrophalen Fehler nicht zu bekommen:

• Arbeite mit Logic (Projekt oder Files) niemals direkt in der Cloud.

• Arbeite mit Logic (Projekt oder Files) nur auf und von Festplatten , die mit APFS oder macOS Extended formatiert wurden. FAT-formatierte Festplatten nur zum Transfer aber niemals zum Arbeiten benutzen.

• lege regelmäßige Backups an


21. Okt. 2022 08:20 als Antwort auf yoyoben

Hi,

Man bekommt es ja immer nur mit, wenn einem selbst sowas passiert.

Bei mir haben sich ja nur die Positionen der Audio- Dateien geändert.

Was ich jetzt so bei ihnen gelesen habe, bin ich entsetzt. https://www.davidpace.de/when-logic-destroys-your-audio-files/

Ich bin fast von Anfang an bei Logic, kein Profi nur Homerecorder

und in der Richtung noch nie was passiert.

Hier noch ein Tipp: Ich habe in diesem Projekt die Puffergröße 

gewechselt von 32 auf 512 . was ich so eigentlich noch nie gemacht habe.

Und natürlich immer nur auf der Internen Festplatte (500 SSD)

Danke für die schnelle Antwort! aber nicht gelöst

21. Okt. 2022 20:09 als Antwort auf GismoSunny

Dieselbe Fehlermeldung bekomme ich regelmässig auch in Garageband, nicht nur in Logic, und immer dann wenn ich ein älteres Projekt in einer stark veränderten, neuen Version des Programms öffne, beispielsweise GarageBand '11 Projekte in GarageBand 10, oder LogicPro X Projekte in Logic Pro.

Innerhalb derselben Logic Version hatte ich bisher nie dieses Problem,

Meldung "Bei mindestens einer der Audiodateien wurde die Länge geändert" in Logic erhalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.