Gelöschte E-Mails erscheinen nicht im Papierkorb des iMac
von mir gelöschte E-Mails auf meinem Mac erscheinen nicht im Papierkorb.
Sie sind einfach verschwunden.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
iMac 21.5″, macOS 10.13
von mir gelöschte E-Mails auf meinem Mac erscheinen nicht im Papierkorb.
Sie sind einfach verschwunden.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
iMac 21.5″, macOS 10.13
Mail verwendet nicht den Systempapierkorb. Jedes Postfach hat seinen eigenen Papierkorb, den findest du in der Seitenleiste der Mail-App und darin die gelöschten Mails.
Manche Mailaccounts kann man so konfigurieren, dass gelöschte Mails sofort gelöscht und nicht erst in den Papierkorb verschoben werden bzw. der Papierkorb beim Beenden geleert wird. Überprüf' die bitte mal.
Vielen Dank für die Antwort.
Ich meinte auch den eigenen Papierkorb von Mail in der Seitenleiste.
Da erscheinen meine gelöschten E-Mails nicht.
Er ist immer leer.
Meine gelöschten Mails sind verschwunden.
Nochmals vielen Dank.
Genauso sind die Einstellungen bei mir auch und trotzdem befinden sich die gelöschten E-Mails nicht im Papierkorb.
Wenn ich den Papierkorb öffne, dann steht oben im E-Mail Papierkorb : Papierkorb - On My Mac und alles ist leer.
Ich sehe gerade, ich habe beide
POP3 und IMAP
Außerdem habe ich jetzt entdeckt, wenn ich E-Mails, die ich löschen möchte direkt in den Papierkorb ziehe, dann erscheinen
sie auch im Papierkorb, aber eben nicht wenn ich oben in der Leiste das Papierkorb-Zeichen anklicke.
Entschuldigung, das ich erst jetzt antworte.
Ich war verreist und konnte mich mit meinem iPad nicht einloggen 🙉.
Bei mir ist bestimmt irgendetwas faul.
Ich haben meinen MAC ca. 6 - 8 Monate.
Anfangs war alles völlig normal. Die gelöschten E-Mails landeten im dazu gehörigen Papierkorb.
Das Problem, dass sie einfach verschwinden und nicht im Papierkorb landen habe ich erst seit ca. 3 Monaten.
Wahrscheinlich nach einem Update........
Um was für einen Provider geht es ? IMAP oder POP ?
Das was du siehst, ist ein lokaler Papierkorb auf dem Mac. Mir ist nur nicht ganz klar, was mit deinem Account-Papierkorb passiert ist.
Das macht bei mir keinen Unterschied. Ich nutze aktuell allerdings nur IMAP- und Exchange-Konten. Da ist irgendwas faul. Hast du ein Plugin oder einen Virenscanner installiert ?
Wenn Du in einem POP oder IMAP Konto eine Mail löschst landet sie nie im lokalen Papierkorb.
Hierzu müsste die Nachricht in ein lokales Postfach verschoben werden.
Ja, schon klar - siehe oben. Sie müsste aber im Papierkorb des jeweiligen Accounts landen. Langsam glaube ich, wir reden aneinander vorbei.
Hast Du einen Virenscanner und /oder App Cleaner in Verwendung?
Ich glaube eher, die TO sucht im falschen Papierkorb. Das ist wahrscheinlich ein Darstellungsproblem.
Einen Virenscanner habe ich nicht, einen Cleaner gerade benutzt.OK danke,
Danke für die Info. Gibt es dafür noch ein Hilfsangebot ?
Vielleicht wäre ein Screenshot erklärender.
Gelöschte E-Mails erscheinen nicht im Papierkorb des iMac