Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie kann man Siri die richtige Schreibweise eines Namens beibringen?

Hallo, beim Diktieren über Siri habe ich speziell auf dem iPhone immer wieder das Problem, dass einer unserer häufig verwendeten Namen immer in der falschen Schreibweise genommen wird. Gibt es eine Möglichkeit Siri die für uns korrekte Schreibweise beizubringen? Über die Auto-Ersetzen-Funktion klappt das nicht


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 20. Okt. 2022 10:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Okt. 2022 10:11

Hallo Deinonychus,


ich weiß nicht, ob folgender Schritt hilft, aber du könntest es mal versuchen:


  1. Öffne deinen eindeutig benannten Kontakt in der Kontakten-App und tippe oben auf die Schaltfläche Bearbeiten.
  2. Scrolle auf der Kontaktseite nach unten und suche den Bereich mit der Aufschrift „Neues Feld hinzufügen“.
  3. Wähle aus deinen Optionen „Phonetischer Vorname“ (oder „Phonetischer Nachname“, je nachdem, welcher das Problem ist).
  4. Gib die phonetische Version des problematischen Namens ein und tippe auf Speichern.


Beste Grüße

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Okt. 2022 10:11 als Antwort auf Deinonychus

Hallo Deinonychus,


ich weiß nicht, ob folgender Schritt hilft, aber du könntest es mal versuchen:


  1. Öffne deinen eindeutig benannten Kontakt in der Kontakten-App und tippe oben auf die Schaltfläche Bearbeiten.
  2. Scrolle auf der Kontaktseite nach unten und suche den Bereich mit der Aufschrift „Neues Feld hinzufügen“.
  3. Wähle aus deinen Optionen „Phonetischer Vorname“ (oder „Phonetischer Nachname“, je nachdem, welcher das Problem ist).
  4. Gib die phonetische Version des problematischen Namens ein und tippe auf Speichern.


Beste Grüße

Wie kann man Siri die richtige Schreibweise eines Namens beibringen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.