Herzfrequenz ablesen schwierig

Hallo zusammen,

vielleicht geht es ja anderen ebenso.

Dies habe ich gerade an apple (Product Feedback) geschrieben:

Hallo, ich finde es absolut prima, dass Apple im Bereich "Gesundheit" vieles auf den Weg bringt und ich nutze dies sehr. Mit dem letzten Update hat sich die Anzeige der Herzfrequenz verändert. Bei der Anzeige "aktuell" sind am rechten Rand zwei Werte (niedrigster und höchster) in "rot" dargestellt. Dies ist für mich (und sicherlich viele Menschen) extrem schwer abzulesen. Bei der Anzeige "Ruheherzfrequenz" sind die Ziffern nach wie vor in "weiß" dargestellt und leicht abzulesen. Ich wünsche mir eine durchgängig "barrierefreie" Ansicht dieser Anzeigen. Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße Oliver

PS: ich hatte vor langer Zeit beim Product Feedback mal angeregt, die Warnungen für erhöhte Herzfrequenzwerte auch während eines Trainings anzuzeigen (bzw. zu melden). Dies deshalb, weil zum Beispiel der Arzt sagt: "Gehen Sie joggen, aber bleiben Sie unter 135 Puls!" Diese Warnungen konnten bislang nur im "Ruhezustand" ausgegeben werden. Nun gibt es eine solche Anzeige (auch wenn ich mir das als haptisches Feedback gewünscht hätte, aber immerhin).

Vielleicht lohnt es sich ja doch, Feedback zu geben 🤩

Gepostet am 20. Okt. 2022 02:59

Antworten
2 Antworten

20. Okt. 2022 13:09 als Antwort auf wallauweb

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Apple nimmt sich inzwischen Nutzerfeedback zu herzen und versucht diese umzusetzen. Es kann aber nicht jeder Vorschlag umgesetzt werden..

Wir werden einfach mal sehen, was die Zukunft bringen wird 😃 Danke das du dein Feedback auch mit der Community geteilt hast.

Beste Grüße und bleib Gesund!

04. Nov. 2022 04:10 als Antwort auf Racerbaer

Ich habe soeben dies hier an den product support geschrieben:

Hallo, ich begrüße es sehr, dass apple sich intensiv um die Gesundheit bemüht und freue mich, dass es nun die Möglichkeit gibt, Herzfrequenzbereiche anzeigen zu lassen. Allerdings muss man, um diese zu sehen, stets eigenständig auf die Watch schauen. Um eine, wie vom Arzt verordnete, Herzfrequenz beim Training (Laufen outdoor) nicht zu übersteigen, ist dies jedoch sehr lästig. Ich (und sicher viele andere Nutzer) wünsche mir eine "Warnung" per haptisches Feedback, wenn ich eine Herzfrequenz beim Training überschreite. Die App "Pulsalarm" bietet genau so etwas. Ich fände es sehr hilfreich, wenn apple dieses Feature nativ bereitstellen könnte. Danke schön.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Herzfrequenz ablesen schwierig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.