Fehlermeldung NSPOSIXErrorDomain:28 taucht beim Surfen in Safari sporadisch auf

Liebe Community, seit etwa 2 Jahren schon plagt mich diese nervige Fehlermeldung beim Surfen

Sie taucht sporadisch auf

Ich muss dann immer Chrome nutzen und für Log-Ins umständlich die Passwörter aus dem Safari-Schlüsselbund nach Chrome kopieren...

Meine Nerven sind am Ende

Auf meinem Gerät sind noch Unmengen an Platz verfügbar

Hatte jemand das gleiche Problem und konnte es lösen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 12.6

Gepostet am 21. Okt. 2022 02:56

Antworten
12 Antworten

27. Okt. 2022 00:04 als Antwort auf miamilade

Ich habe LittleSnitch kontaktiert. Es liegt am Apple-Betriebssystem und ist ein bekanntes Problem. Der Little Snitch Support und ich warten jetzt auf Rückmeldung von Apple.... Die letzte Anfrage von Little Snitch zu Apple wurde leider ignoriert:

"3. Wir haben das Problem einmal an Apple gemeldet auf dem offiziellen Weg („Feedback“), und die Situation hat sich damals verbessert, nur wurde unser letzter Bericht auch ignoriert. Wir sehen allerdings am Feedback-Status bei Apple, dass es auch andere Software Developer bzw. deren Produkte betrifft; es wurde mehrmals gemeldet."

17. Sept. 2023 18:17 als Antwort auf miamilade

Hallo, ich habe das selbe Problem. So gut wie kaum etwas installiert - nagelneues MacBook air mit 16GB ram und 512GB Festplatte.

Alles funktionierte bisher super bis plötzlich permanent diese Fehlercode auftaucht.

Hilft es vielleicht damit mal direkt in den apple Store zu gehen, denn mein System ist so gut wie neu habe lediglich die Programme meiner Hardware Installiert (Ableton und Logic+)

Gruß

21. Okt. 2022 21:58 als Antwort auf imacneu

An der Browser Erweiterung liegt's nicht: ist deaktiviert

Virenscanner oder Tunnel-Software nicht vorhanden

Zu deiner guten Idee mit EtreCheck:

Issues:

1. Kernel panics (nie was bemerkt)
  2. Apps crashing
  3. Clean up
  4. Unsigned files
  5. x86-only Apps
  6. Limited permissions
  7. Kernel extensions present

Kann's daran liegen?

Any other ideas?

Selbst diese Seite war gestern nicht aufrufbar - statt dessen die Fehlermeldung... Sehr nervig

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehlermeldung NSPOSIXErrorDomain:28 taucht beim Surfen in Safari sporadisch auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.