Apple-ID aus einem Firma iPad ohne Passwort und Handynummer löschen

Hallo.

ein Firma iPad wurde von einem Ex Mitarbeiter mit einer Apple ID eingerichtet.

Passwort ist dem Ex Mitarbeiter nicht mehr bekannt und die hinterlegte Handynummer

existiert nicht mehr ....

wie kann ich das iPad auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Besten Dank

Gepostet am 21. Okt. 2022 11:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Okt. 2022 03:30

Das war es mit Sicherheit nicht, da sonst keine fremde ID darauf hätte eingerichtet werden können. Das einfachste dürfte sein, wenn die Firmen-IT sich mit der Originalrechnung - die es ja wohl geben muss - an den Service wendet und das Gerät zurückgesetzt wird. Mit Bordmitteln gelingt das hier nicht mehr.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Okt. 2022 03:30 als Antwort auf lutz75

Das war es mit Sicherheit nicht, da sonst keine fremde ID darauf hätte eingerichtet werden können. Das einfachste dürfte sein, wenn die Firmen-IT sich mit der Originalrechnung - die es ja wohl geben muss - an den Service wendet und das Gerät zurückgesetzt wird. Mit Bordmitteln gelingt das hier nicht mehr.

24. Okt. 2022 05:40 als Antwort auf Netcracker

Ich habe es ausprobiert (mit Apple School Manager und Jamf School). iPads können ohne AppleID konfiguriert werden und wenn es im MDM nicht verboten wird, kann jeder eine private oder managed Appple-ID eintragen. Das Löschen (auf Werkseinstellung) gelingt dann auf dem iPad ohne Passwort nicht, aber über das MDM kann es gelöscht werden und dabei verschwindet auch die AppleID.

Auch in den Apple School (oder Business) Manager können Geräte nachträglich anhand der Bestellnummer vom autorisierten Apple Distributor, der die Geräte geliefert hat, eingetragen werden, ohne dass die Geräte vorliegen müssen.

24. Okt. 2022 12:09 als Antwort auf hehoi

Als Firma kann man Apple School Manager nicht verwenden, aber der Business Manager erfüllt denselben Zweck. Welche Bedingungen zu erfüllen sind, weiß ich nicht. Ich weiß nur vom Apple School Manager, dass dieser für Bildungseinrichtungen kostenlos ist und sehr tiefgründig geprüft wird, ob es sich um eine solche handelt.

Aber der Aufwand für das eine iPad würde sich nicht lohnen, wenn nicht klar ist, dass es bei einem Distributor gekauft wurde, der es dann auch nachträglich noch in den Manager eintragen kann und das auch macht. Wenn der Distributor kooperativ ist, unterstützt er auch bei der Beantragung des Apple Business Manager.

Die Behandlung als privates iPad mit Originalrechnung (wie oben empfohlen) ist bestimmt einfacher, wenn es keinen Apple Business Manager gibt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID aus einem Firma iPad ohne Passwort und Handynummer löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.