Warum dauert die iCloud-Synchronisation der Fotos so lange?

Warum dauert die iCloud-Synchronisation der vom iPhone gemachten Fotos so lange? Ich habe eine Internetverbindung von 121 Mbps Download und 20 Mbps Upload. Trotzdem dauert es eine Ewigkeit bis meine am iPhone aufgenommenen Bilder am Mac angezeigt werden. Ganz abgesehen davon, dass die Synchronisation auch bei 95% (!) Batterieladung ungefragt gestoppt wird um Batteriestrom zu sparen (wo kann ich diese Funktion deaktivieren?) dauert es eine Viertelstunde bis die aufgenommenen Fotos in der Foto-App am Mac sichtbar sind (die Kamera-App am iPhone ist dabei geschlossen).

Gepostet am 21. Okt. 2022 23:21

Antworten
5 Antworten

22. Okt. 2022 01:30 als Antwort auf AdiR.

Meistens ist eher das Datenzentrum schuld an langen Up und Download Zeiten und nicht der Nutzer. Das ist bei vielen Firmen so, übrigens auch bei Dropbox, Google Drive und wie sie nicht alle heißen. Hier spielt immer eine gewisse Kalkulation mit rein. Ab was für einer Zeit ist es lange und ab wann ist es zu lange…

Das mit dem Betteriesparen ist ein Feature von iOS und nicht deaktivierbar außer über die Schaltflächen die einen auf das Problem hinweist.

22. Okt. 2022 00:10 als Antwort auf christine33

Hallo!

Es handelt sich immer wieder um 4 - 6 Fotos die mit dem iPhone aufgenommen werden. In der iCloud sind 1,6 TB und am Mac sind 194 GB frei. Es geht darum, dass ich Fotos am iPhone aufnehme und am Mac nachbearbeiten möchte. Es ist mir einfach unverständlich, warum der Upload und die Synchronisation mit der Foto-App auch bei ausgezeichneter Verbindungsqualität so unverhältnismäßig lange dauert.

Wenn ich dann die Bilder per AirDrop übertrage, (werden automatisch in Downloads gespeichert) werden sie auch zeitgleich in der Foto-App am Mac dargestellt. (könnte auch Zufall sein)

Und ich frage mich, warum ich nicht selbst bestimmen kann, ob ich Batteriestrom sparen möchte oder eine rasche Synchronisation haben möchte.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum dauert die iCloud-Synchronisation der Fotos so lange?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.