Wie kann man SMS ins Ausland (Afrika) versenden?
Wie kann ich sms oder mms ins Ausland (Afrika) senden
iMac 21.5″, macOS 10.13
Wie kann ich sms oder mms ins Ausland (Afrika) senden
iMac 21.5″, macOS 10.13
Wenn du die Telefonnummer des Adressaten kennst, ist das kein Problem. Kontakt öffnen, links unter dem Namen auf „Nachricht“ tippen und los geht‘s.
Allerdings sind SMS in aussereurpäische Netze sehr teuer. Besser Whatsapp oder eine andere Messenger-App nutzen, die webbasiert arbeitet.
Wenn du die Telefonnummer des Adressaten kennst, ist das kein Problem. Kontakt öffnen, links unter dem Namen auf „Nachricht“ tippen und los geht‘s.
Allerdings sind SMS in aussereurpäische Netze sehr teuer. Besser Whatsapp oder eine andere Messenger-App nutzen, die webbasiert arbeitet.
Ja danke das weiß ich, ich war auch schon bei meinem Telefon Anbieter. Normale sms ins EU-Ausland sind auch kein Problem. Aber wenn ich eine Nachricht oder ein Bild nach Afrika versenden will, bekomme ich immer die Meldung “Nicht zugestellt “.
Schön wärs, habe ich alles versucht, aber Nachrichten oder Bilder nach Afrika schicken geht nicht. Es kommt immer die Meldung “Nicht zugestellt”. Mein Telefonanbieter sagt mir dass sei ein Problem von Apple seit dem letzten 15.er Update.
Je nach Vertrag - Inhalt und Umfang - sollte es gehen. Für MMS (für Fotos) muss aber diese Leistung gebucht werden. Und dann nach wie vor mit der Länderkennung für das Land, wenn es eine sim ist, die vor Ort (Land in Afrika) gekauft wurde. Wenn die sms an eine Dt. Nummer geschickt wird, die nur im Ausland (Afrika) ist, dann natürlich ohne die Länderkennung. Dann zahlt der Sender und vermutlich auch der Empfänger noch mal - oder es hat das blockiert, dann geht das nicht. so meine Schlussfolgerung. Ich persönlich verweigere solche Sendungen, wenn ich im ausser-europäischen Ausland bin, weil es dann teuer werden kann. Viele Grüsse
Hey,
das geht genauso, wie eine SMS innerhalb Deutschlands zu verschicken.
Weißt du wie das geht?
Mit freundlichen Grüßen
Vodafone. Gruß zurück
Danke vielmals
Das ist Unfug, dass es ein Problem von Apple sei- Ausrede! Aber Bilder per sms schicken geht auch nicht so einfach. Selbst bei T-mobile und o2 müsste ich diesen Service im Inland für mms extra buchen und das ist relativ teuer. Das geht es einfach bei imessage. Wenn mein Gegenüber auch ein iphone hat. Und nur dann. Besser ist es die Fotos per mail anzuhängen. oder halt einen anderen Messenger nutzen. Welchen Provider nutzt Du denn, der solche Aussagen macht? Viele Grüsse
Danke für die Rückmeldung. Ich gebe es zu: eine MMS ist etwas tricky - und mein Eindruck: da wird man abkassiert. ich hoffe, Du findest eine Lösung. Und wenn die Fotos wichtig sind, dann halt doch Geld ausgeben....
Danke für die Rückmeldung. Ich gebe es zu: eine MMS ist etwas tricky - und mein Eindruck: da wird man abkassiert. ich hoffe, Du findest eine Lösung. Und wenn die Fotos wichtig sind, dann halt doch Geld ausgeben....
Hier mal Preise für die Telekom - und 300 KB sind ja gar nichts für Fotos....
TelekomVersand bis 300 kB Ländergruppe 3 1,99 Empfang bis 300 kB Ländergruppe 1 0,23 Ländergruppe 2 0,39
Wie kann man SMS ins Ausland (Afrika) versenden?