iCloud+ Plan auf dem iPhone 13 Pro kündigen
ich habe ein neues iphone mit 1 TB gekauft und brauche mein icloud speicher nicht mehr. wie gehe ich vor?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13 Pro, iOS 16
ich habe ein neues iphone mit 1 TB gekauft und brauche mein icloud speicher nicht mehr. wie gehe ich vor?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13 Pro, iOS 16
Hi,
danke für die Antwort.
Ich habe mein neues iPhone gestartet. Alles wie es sein sollte…
Wenn ich iCloud von 200 GB auf 5 GB reduziere, was passiert mit den 130 GB Daten die auf iCloud gespeichert sind? Bleiben die dann trotzdem auf mein neues iPhone (weil ich genügend Speicher habe) oder gehen die Daten mit iCloud verloren?
Hallo Hamed...
die Schritte sind absolut gleich wie bei der Buchung des zusätzlichen iCloud Speichers:
Einstellungen
Dein Name (ganz oben)
iCloud
Speicher verwalten
Speicherplan ändern
und dann auswählen, was du aktuell benötigst.
Aber Achtung ! Sollten noch Apps auf die iCloud Daten zugreifen, sind diese ggf verloren, bzw müssen vorab auf das neue iPhone geladen werden - sonst droht ein Datenverlust
lg
Ueli
Eine Frage bevor du kündigst: wie und wo sicherst du zukünftig deine Daten? Gerade bei 1TB auf dem Gerät sind bei Diebstahl/Verlust/Crash ja alle Daten - und das sehr viele - plötzlich weg? Und wie synchronisierst du zukünftig deine Daten?
Hi,
ich habe noch nie meine Daten verloren.
bin sehr sehr vorsichtig…
Ich habe ein iPhone für 1680 Euro gekauft, hoffe nicht dass da was passiert. 😄😄😄
und ich speichere ab und zu alles auf externe Festplatte. 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
Ja dann kann ich dir nur die Daumen drücken.
Aber: ein Backup ist sicherheitstechnisch ein absolutes MUSS und alles andere grob fahrlässig, wie du hier immer wieder sehr vielen Beiträgen entnehmen kannst: einmal aus der Hand gerutscht oder… und nicht nur das Gerät ist zerstört, auch alle Daten sind futsch. Bei 1680 Euro sind 36 Euro für 200 GB iCloud Speicher jährlich 2% zirka
Hi Hamed,
über Einstellungen > Suche > Icloud > Speicher verwalten > Speicherplan ändern und dann kündigen.
Hoffe die Antwort war hilfreich.
LG
Ich möchte die Cloud kündigen. Gehe ich auf Einstellungen - meinen Namen - erscheint zwar "ICloud", ist jedoch hellgrau hinterlegt und lässt sich nicht öffnen.
iCloud+ Plan auf dem iPhone 13 Pro kündigen