Unbekannte App auf dem Home Screen des iPhone 13 mini

Eben habe ich auf die APP tiktok auf meinem iPhone Home-Screen gehabt, die ich selber nicht installiert habe.

Wie kann das sein?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 mini, iOS 15

Gepostet am 24. Okt. 2022 12:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Okt. 2022 13:13

Hast du unter Einstellungen - App Store - App-Downloads diese Option aktiviert und wurde die App möglicherweise über ein anderes mit deiner Apple ID verknüpftem Gerät geladen?

3 Antworten

24. Okt. 2022 22:00 als Antwort auf takie365

Warum beantwortest du hier noch keine Fragen in der Community? Komm mit ins Boot haha. Nein aber jetzt mal im Ernst, klar weiß ich das, es hatte nur so geklungen, dass du mit Tiktok so gar nichts anfangen kannst und da ging ich mal frech von einer Neuinstallation der App aus. Wurde die App vielleicht nie gelöscht und hat jetzt ihren Weg aus der App Mediathek wieder auf den Home-Bildschirm gefunden?

24. Okt. 2022 15:53 als Antwort auf tobias501

Guter Ansatz, doch die Einstellung ist deaktiviert.

Das könnte es aber nicht gewesen sein, denn es werden nur Apps automatisch geladen, die auf einem anderen Gerät "neu" gekauft werden. Die besagte App hatte ich bereits 2018 ausprobiert, aber damals direkt wieder gelöscht. Selbst wenn ich sie also auf meinem iPad erneut geladen hätte, wäre sie nicht auf dem iPhone aufgetaucht, denn die Option macht nur etwas, wenn es sich um eine neugekaufte (oder bei kostenlos: neugeladene) handelt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unbekannte App auf dem Home Screen des iPhone 13 mini

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.