Im Numbers eine ganze Tabelle ohne Inhalt kopieren

Ich brauche jedes Jahr die gleiche Tabelle die dann gefüllt wird. wie kann man diese Tabelle nur ohne die eingegebenen Werte also das reine Tabellengerüst wie es formatiert ist, kopieren?

iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 26. Okt. 2022 00:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Nov. 2022 15:59

Danke, das hat funktioniert.

Alte Datei öffnen und "Ablage" anklicken und "alt"-Taste drücken (zuerst oder danach, ist egal), dann erscheint u.a. auch der gewohnte Befehl "Speichern unter" . Vorgehensweise dann wie gewohnt.

p.s.: opt-Taste war mir neu. Habe aber unter den linken Optionen der Tastatur die "alt"-Taste als plausibelste gefunden :-) . Oldies und Newbies verstehen sich nicht immer spontan. Aber danke!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Nov. 2022 15:59 als Antwort auf DesApfelsKern

Danke, das hat funktioniert.

Alte Datei öffnen und "Ablage" anklicken und "alt"-Taste drücken (zuerst oder danach, ist egal), dann erscheint u.a. auch der gewohnte Befehl "Speichern unter" . Vorgehensweise dann wie gewohnt.

p.s.: opt-Taste war mir neu. Habe aber unter den linken Optionen der Tastatur die "alt"-Taste als plausibelste gefunden :-) . Oldies und Newbies verstehen sich nicht immer spontan. Aber danke!

01. Nov. 2022 14:25 als Antwort auf christine33

Ich habe das gleiche Problem: Einnahmen-Ausgaben-Rechnung vom letzten Jahr im Rohgerüst übernommen und Zahlen überschrieben und Korrekturen angebracht. Der Befehl "Abspeichern unter", wie in anderen Tabellenbearbeitungsprogrammen üblich, existiert nicht. "Speichern" überschreibt mir die alte Datei mit den neuen Daten, aber dem alten Namen. Und Umbenennen (einfach die Titelzeile überschreiben) plus Speichern erzeugt die neue gewünschte Datei mit neuem Namen, aber die alte aus dem letzten Jahr ist im Nirvana. Sie existiert nicht mehr, auch nicht in der Cloud. Glücklicherweise habe ich sie noch in Papierform. Habe ich irgend etwas übersehen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Im Numbers eine ganze Tabelle ohne Inhalt kopieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.