Bei Bluetooth-Verbindung zum Audiosystem startet Musik auf dem iPad immer ungewollt

Hallo,

gibt es auf dem iPad die Möglichkeit das Zwangs-Autoplay bei Bluetooth Verbindung mit einem Audiosystem zu deaktivieren, ohne gleich die Music App deinstallieren zu müssen?

Es nervt, es nervt. In 99% der Fälle möchte ich das iPad in die Halterung stecken und über Enigmote von der Dreambox streamen, aber immer muss ich die k. Music App startren und die Musikwiedergabe stoppen. Ich hab keinerlei Möglichkeit gefunden es dauerhaft abzustellen.

Weiß jemand wie?

Grüße

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 25. Okt. 2022 23:51

Antworten
5 Antworten

28. Okt. 2022 01:04 als Antwort auf esa77

Hallo esa77,

ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:

• Hast du kurz davor die Apple Music App verwendet?
  • Kannst du ein Muster dahinter erkennen, wann das passiert, und wann nicht?
  • Befindet sich dein iPad auf dem neusten Softwarestand? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Bitte stelle sicher, dass die Music App komplett geschlossen ist, bevor du das iPad in die Halterung steckst.

Eine App auf dem iPhone oder iPod touch schließen - Apple Support (DE)

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

28. Okt. 2022 04:29 als Antwort auf esa77

Hallo esa77,

danke für deine Rückmeldung.

Bitte teste noch aus, die App komplett zu schließen und dein iPad anschließend an deine Halterung zu stecken.

Passiert das gleiche, wenn du ein anderes iPad oder zum Beispiel iPhone an diese Halterung anbringst und etwas über die Dreambox streamst?

Hatte es früher einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen? 

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

28. Okt. 2022 05:00 als Antwort auf michelle274

Die Halterung hat keine elektronische Komponente. Wir können sie hierbei ignorieren, sie hält nur das iPad fest.

Ich hab nur das eine iPad (pro 12.9 / 2021) , ich kann also nicht vergleichen. Beim iPhone kommt kein Autostart, ich kann mich erinnern, dass ich es irgendwan deaktiviert habe (wie weiß ich nicht, ich kann mich nur erinnern, dass es die Option für das ipad nicht gab) .

Nachtrag:

ich habs auf dem iPhone gefunden:

wenn man das aktiviert wird bei BT Autoplay aktiv, wenn es aus ist - dann gibt es kein Autoplay. Beim iPad zieht es leider nicht. Ich konnte auch nichts dazu finden. Die Music App hab ich schon mal neu installiert, das iPad auch mal zurückgesetzt, es hat nichts geholfen.

ich vermute es bedarf eines Tricks :)

Hier das iPad, gleicher Button, leider keien Hilfe..

28. Okt. 2022 05:19 als Antwort auf esa77

Hallo esa77,

das klingt sehr interessant.

In deinem Fall würde ich dir raten, dass du direkt Kontakt mit dem Apple Support aufnimmst, um das Problem etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße

28. Okt. 2022 04:24 als Antwort auf michelle274

Hi Michelle

meine Antworten mit Deinen Fragen:

• Hast du kurz davor die Apple Music App verwendet?

Ja und Nein, verschiedene Fälle

• Kannst du ein Muster dahinter erkennen, wann das passiert, und wann nicht?

Das Muster is - sobald ein BT Audio Gerät aktiv ist, startet Autoplay,

egal on die App läuft oder nicht, ob ich sie vor einer Woche oder gerade

eben benutzt habe.

Ja, es ist immer aktuell, jetzt 16.1.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bei Bluetooth-Verbindung zum Audiosystem startet Musik auf dem iPad immer ungewollt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.