Fn-Tasten als Tastenkürzel für Absatzstile in Pages 12.2 reagieren nicht mehr

Heute wurde bei mir Pages 12.2 auf dem Mac (Monterey 12.6) aktualisiert.

Ich hatte mir in den Pages-Absatzstilen die Kurzbefehle (über Fn-Tasten) eingerichtet, was meine Arbeit enorm beschleunigte. Seit heute funktionieren sie nicht mehr. Ich finde sie nach wie vor zugewiesen, aber ich kann sie nicht mehr nutzen, bei Anwendung ertönt das "Hmpf"-Geräusch, wenn ihr wisst, was ich meine. Neustart Rechner, Kurzbefehl aus/an, Zuweisung der "Weltkugel"-Taste: alles gecheckt.

Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte oder was ich ausprobieren sollte?

Oder lohnt es sich (schon), auf MacOS Ventura upzugraden (worauf ich wegen der .0-Version noch etwas warten wollte, um nicht alle "Kinderkrankheiten" mitmachen zu müssen; vielleicht habe ich bei Pages ja aber schon die erste...)

Herzlichen Dank schon jetzt allen Ratgebern!

Achim

MacBook Pro 13″, OS X 10.11

Gepostet am 26. Okt. 2022 04:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Nov. 2022 22:15

Liebe Community,

Apple hat gestern (30.11.22) Pages (für mein MacBookPro, macOS Monterey 12.6) auf die Pages-Version 12.2.1 geupdated. Die Tastenkombinationen für die Formatierungen funktionieren wieder! Yeah!

Es war also ein Bug in Pages, der das verhinderte.

Wer also noch am gleichen Problem laboriert, möge einfach Pages über den Mac-App-Store updaten.

Wieder fröhlich im gewohnten Tempo formatierend und vielmals grüßend,

Achim