Werbung auf Apple Geräten

Liebes Apple,

wenn ihr denkt wir zahlen mehr als 2000€ für ein Handy um dann von Euch von oben bis unten mit

Werbung vollgekotzt zu werden dann habt ihr Euch einfach nur komplett geirrt.

Genauso wie ich in Euer Universum gekommen bin, so werde ich da auch wieder

verschwinden.

Ich nutze ausschließlich premium Apps, ohne Werbung, ich schaue nur ohne Werbung TV und mein Internet

ist gefiltert da die Werbebranche völligst die Verbindung zur Realität verloren

hat und nur schaut, wie man einen mit Werbung vollmüllen kann, wie man sich die

Daten des Nutzers erschleichen kann, wie man durch dem Einsatz von Dark

Patterns und anderen Techniken Cookies ins System bringen kann. Man muss sich

gegen die Werbetreibenden aktiv schützen da diese tatsächlich bösartig sind.

Apple versucht nun das gleiche, teure Systeme mit Werbung vollzukotzen, Daten erschleichen, die

Nutzer zu überwachen.

Sorry, ich werde Euer Spielchen nicht mitmachen, ich sehe mir gerade diese Werbekotze im AppStore

an, es ist zum heulen, wird das auch noch ins restliche System metastasieren? Es ist respektlos, raffgierig,

ihr hält uns alle für dumm?

Wieso gibt es für das Geld kein werbefreies System? Ihr könnt, zum ermäßigten Preis, die Werbekotze anbieten dem/der es egal ist. Aber wir haben hier einen haufen Geld dafür bezahlt, dass ihr uns so behandeln könnt? Es ist beleidigend.

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 27. Okt. 2022 12:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Okt. 2022 12:37

Hey,

dein Feedback wird hier niemand von Apple lesen.

Hier kannst du dein Feedback an Apple senden: Product Feedback - Apple

Mit freundlichen Grüßen

18 Antworten

28. Okt. 2022 00:15 als Antwort auf christine33

Christine, du bekommst sie mehr und mehr, es fängt im AppStore an, es gibt pläne das über weitere Systemteile auszudehnen. Es geht nicht über Mails oder sowas, da ist Apple brav.

Such mach apple, werbung, da gibt es massiv Artikel, du kannst auch auf der Startseite im AppStore bereits vollflächige Werbugn sehen die auch nicht sofort als solche zu erkennen ist.

Hier gibt es noch was zu den Plänen generell:

https://www.mactechnews.de/news/article/Tim-Cooks-Profitplan-mit-App-Store-Werbung-Widerstand-im-Unternehmen-wurde-ignoriert-181304.html

https://www.stern.de/digital/online/iphone-mit-mehr-werbung--apple-plant-das-naechste-grosse-geschaeft-32633062.html

ich will das nicht, ganz einfach. Ich kann keine Werbung austehen, ich kaufe mich da immer von frei.

Wie sagt man so - Nein heißt Nein - auch bei Werbung.

27. Okt. 2022 21:05 als Antwort auf esa77

Du bist hier in der Apple Community gelandet: User:innen helfen und beraten andere.

Ich persönlich kann dir sagen, dass ich keinerlei Werbung von Apple erhalte: alle Werbemöglichkeiten habe ich deaktiviert. Mein Mann hingegen erhält von Apple Newsletter über personalisierte Werbung so ziemlich alles, was Apple da zu bieten hat: er will das aber auch so.

Lösung für dich: alle Apple Werbung deaktivieren, Cookies löschen usw. Und zukünftig keiner Werbung mehr zustimmen.

28. Okt. 2022 00:36 als Antwort auf christine33

ich bin auch in keinerlei solchen Netzwerken unterwegs, hab alles deaktiviert, benutze nur premium Apps, lese doch mal die verlinkten Artikel. Das ist etwas was du nicht deaktivieren kanns, es ist kein Opt Out vorgesehen.

Das beschriebt das Problem ganz gut..

https://www.ifun.de/iphone-14-ein-premium-geraet-ohne-werbefrei-option-194857/

Nutze übrigens auch nichts von Facebook (insta,Whats,...) nichts und aus CN (TikTok etc).

Das liegt wirklich nicht dadran. Es breitet sich im System aus und ist Teil der Apple Monetarisierungsstrategie, Milliarden die "auf der Straße liegen" und aufgesammelt werden wollen.

Ich sehe ein, dass es hier zu posten wenig Sinn macht, aber wohin damit? Apple wird es ignorieren. Es geht um eine faire behadlung der Kunden die schließlich auch für Apples Größe gesorgt haben.

Du willst nicht wissen wie wieviel ich die letzten Jahre für Apple Geräte ausgegeben habe. Ich will einfach nur keine Werbug im System, es ist doch alles mit großen Margen gekauft, wieso noch mit Werbung melken?

Allen ein schönes Wochenende

28. Okt. 2022 02:16 als Antwort auf christine33

Ich bekomme auch nirergendwo Werbung, außer mehr und mehr auf dem IP14 :). Ich hab seit den alten Webwasher Zeiten meinen Filteraufwand regelmässig gesteigert und verbessert. Ich bin deswegen auch so empdindlch wenn irgendwo doch Reklame kommt.

Eventuell rollen sie das nicht überall gleichzeitg aus, aber investier mal ein paar Minuten in die links, das ist nichts was einfach nur zu mir kommt weil ich vergessen habe etwas zu deaktivieren. Es wird einbfach zu allen kommen. Da es im System verankert ist, weiß ich nich ob man dem mit Tools wir AdGuard (mit VPN) beikommen können wird.

Hier noch ein kleiner Exkus zu dem was kommt (erst der Anfang ist):

Auf der Starteseite vom AppStore ein großer Fladen (Grün), auf der App Seite dann ein kleiner (mit dem "Ad" Hinweis).

Hier noch meine Einstellungen, falls ich noch etwas vergessen habe, bitte lass es mich wissen.

28. Okt. 2022 00:10 als Antwort auf einsjasper

Das ist die falsche Frage, Die frage ist ob man das so hinnehmen will was Apple so macht. Wenn sich z.B. die Xi Jin TikTok Werbung auf den AppStore beschränkt kann man das als Marketplace hinnehmen, aber wenn es über das System metastasiert, ohne, wie bei premium apps, die Möglichekit diesen Dreck abzuschaten, dann ist das System für mich zu 100% unbenutzbar. Ungewollte Werbung geht in Richtung der Körperverletzung. Apple kann nicht davon ausgesehen, dass aufgezwungene Werbugn angenommen wird. Ich würde nie auf so ein "Ad" Ding drücken aus Prinzip nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Werbung auf Apple Geräten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.