Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iTunes Store Keine Verbindung bei Hörprobe

wenn ich eine Hörprobe starten möchte,erscheint die Meldung "Keine Verbindung".

Aber nur, wenn ich selbst einen Titel/Künstler suche. Bei vorgeschlagenen Inhalten ist eine Hörprobe möglich.

MacBook Pro 14″, macOS 13.0

Gepostet am 28. Okt. 2022 05:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Okt. 2022 19:53

Habe die Lösung.

Das Problem lag zwischen den Ohren.

Ich war bei der Suche im Apple Music und nicht im iTunes Store!Das habe ich eben das erste mal entdeckt!!!

Da funktioniert alles wie gehabt.

Dennoch finde ich es irritierend wenn keine Hörprobe möglich ist wenn es angeboten wird.

6 Antworten

30. Okt. 2022 10:36 als Antwort auf Codec

Hallo Codec,



lieben Dank für deine Rückmeldung!


Hast du die Möglichkeit eine Bildschirmaufnahme der Meldung zu erstellen und mit der Community zu teilen, dann können wir uns ein besseres Bild von deiner Situation machen. Achte nur darauf, dass keine privaten Details sichtbar wären.


Ich habe soeben im iTunes Store in der Musik App nach Künstlern gesucht und konnte Hörproben ohne Probleme abspielen. Ein Problem bei der Verbindung könnte auf ein Problem mit deinem Netzwerk schließen. Wie genau hast du deinen MacBook mit dem Internet verbunden und hast du die Möglichkeit ein komplett anderes Netzwerk zu testen? Falls du ein iPhone verwendest, könntest du vielleicht auch einen Hotspot verwenden, um das Phänomen zu testen.


Du könntest deinen Mac auch in den gesicherten Modus starten und das Phänomen dort testen: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support (DE). Im gesicherten Modus kannst du feststellen, ob ein Problem durch Software verursacht wird, die beim Start deines Mac geladen wird.



Alles Gute für dich!


30. Okt. 2022 09:17 als Antwort auf Codec

Hallo Codec!

Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

  • Hast du dieses Problem also auf deinem MacBook Pro mit macOS Ventura?
  • Hast du dieses Problem schon länger oder erst seit kurzem?
  • Hast du selber schon etwas probiert, wie zum Beispiel einen einfachen Neustart von deinem MacBook Pro?
  • Benutzt du auch Apple Music?


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

30. Okt. 2022 10:30 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo,

-Ja, auf einem MacBook Pro mit Ventura

-Mir ist es erst jetzt aufgefallen, da ich das MacBook erst seit ein paar Tagen nutze. Bein meinem alten Rechner (iTunes) tritt dies nicht auf.

-Neustart brachte nichts. Einmal gelang es mir eine Hörprobe zu starten. Danach wieder "Keine Verbindung"

-Nein, habe Apple Music bisher nicht abonniert.Jetzt wäre es ohnehin nicht möglich.


Grüße Codec


30. Okt. 2022 19:48 als Antwort auf MartinMu

Hallo,

habe es noch einmal versucht. Nun erscheint zwar nicht mehr "Keine Verbindung" sondern "Hol dir 1 Monat kostenlos usw..."Egal wie oder wo ich den Titel anklicke und ob ich in meinem Netzwerk oder über einen Hotspot gehe.

Ich habe bisher auch noch keine andere Software geladen außer Ventura.

Auch im gesicherten Modus gab es keine Veränderung.

Vielleicht liegt es an meiner Bedienung? Das Fenster sieht ja auch anders aus wenn ich einen Titel selber suche als wie ich direkt von iTunes etwas vorgeschlagen bekomme. Aber dennoch kann ich den Button "Hörprobe" nicht nutzen, ohne dass mittlerweile das Fenster mit dem Hinweis auf ein Abo kommt.

iTunes Store Keine Verbindung bei Hörprobe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.