Kalender in der iCloud mit Familienmitgliedern nicht teilen

Ich möchte einen Kalender in der iCloud nicht teilen (Familienfreigabe). Geht dies?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 16

Gepostet am 28. Okt. 2022 11:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2022 21:51

Bitte beachte:

du teilst in der Familienfreigabe die App. Deine Daten bleiben selbstverständlich persönlich, datengeschützt. Ausnahme: du teilst einen (Teil-) Kalender explizit mit der Familie. Dann werden dessen Daten natürlich mit allen geteilt. Aber eben nur diese.

Ich mache das mit meinem Mann seit Jahre so. Alle Termine überall zu sehen würde das Ganze unübersichtlich machen.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Okt. 2022 21:51 als Antwort auf HUNT

Bitte beachte:

du teilst in der Familienfreigabe die App. Deine Daten bleiben selbstverständlich persönlich, datengeschützt. Ausnahme: du teilst einen (Teil-) Kalender explizit mit der Familie. Dann werden dessen Daten natürlich mit allen geteilt. Aber eben nur diese.

Ich mache das mit meinem Mann seit Jahre so. Alle Termine überall zu sehen würde das Ganze unübersichtlich machen.

28. Okt. 2022 13:07 als Antwort auf tobias501

Danke für deine Antwort und den guten Tipp!

Ich hatte den mit einer einer Person geteilten Kalender (iCloud) bereits vor der Familienfreigabe. Nach der Familienfreigabe hatte alle Mitglieder einsicht in den Kalender. So wie ich dich verstehen, müsste ich nun einen neuen anlgen (in der iCloud), dann wieder mit der gwünschten Person teilen (nur diese hat Einblick) und der alte Kalender löschen... ist eine Versuch wert!

28. Okt. 2022 13:07 als Antwort auf tobias501

Danke für deine Antwort und den guten Tipp!

Ich hatte den mit einer einer Person geteilten Kalender (iCloud) bereits vor der Familienfreigabe. Nach der Familienfreigabe hatte alle Mitglieder einsicht in den Kalender. So wie ich dich verstehen, müsste ich nun einen neuen anlgen (in der iCloud), dann wieder mit der gwünschten Person teilen (nur diese hat Einblick) und der alte Kalender löschen... ist eine Versuch wert!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kalender in der iCloud mit Familienmitgliedern nicht teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.