Was bedeutet ein Lila Mitteilungspunkt auf der Apple Watch
Was bedeutet es, wenn der rote Mitteilungspunkt auf der iWatch, kurzzeitig lila erscheint?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple Watch Series 4
Was bedeutet es, wenn der rote Mitteilungspunkt auf der iWatch, kurzzeitig lila erscheint?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple Watch Series 4
Hallo Dina_b, der rote Punkt oben in der Mitte
bedeutet, wie du schon geschrieben hast, dass du eine Nachricht erhalten hast.
Das einzige mir bekannte Zeichen in lila
bedeutet, dass der Fokus "Nicht stören" aktiviert ist und bei Anrufen oder Warnhinweisen kein Ton abgespielt wird.
Hier füge ich dir noch einmal den Link von oben ein, in dem die Symbole aufgeführt sind und erklärt werden.
Statuszeichen und Symbole auf der Apple Watch - Apple Support (DE)
Ein lilafarbener Mitteilungspunkt ist eine Indikation für eine Rot-Grün-Sehschwäche, in seltenen Fällen auch für eine falsche Farbwiedergabe des Bildschirms.
Ansonsten ist der Punkt rot.
Der Mond für "Nicht stören" ist halt so lila. Ist irgendein Fokus aktiviert?
Hallo Dina, eine andere Erklärung habe ich leider nicht. Wenn du dir da unsicher bist, kontaktiere bitte den Apple Support online unter Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos in Deutschland.
Mit deinem Anliegen kannst du dich auch an die Genius Bar in einem Apple Store wenden.
Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)
Hier kann das Display deine Apple Watch auf einen eventuellenFehler überprüft werden.
Könntest du bitte davon mal ein Foto hier posten?
Hallo Dina_b
ein lila Mitteilungspunkt auf der Apple Watch deutet normalerweise darauf hin, dass es eine neue Mitteilung gibt, die sich auf eine andere App bezieht als diejenige, die normalerweise den roten Mitteilungspunkt anzeigt.
Der Farbwechsel von lila zu rot dürfte aus meiner Sicht darauf hindeuten, dass die Mitteilung kurzzeitig als neue Nachricht angesehen wurde, aber dann gelesen oder bearbeitet wurde, was den Mitteilungspunkt zurücksetzt.
Wenn Du weitere Fragen hierzu hast oder Unterstützung benötigst, ist es sicherlich eine gute Idee, den Apple Support zu kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.
Beste Grüße & viel Erfolg!
○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○
Hallo Karoline, ja genau das kenn ich auch, aber das ist es tatsächlich nicht. Es wird kein Mond sondern der rote Punkt wird kurzzeitig lila. Hatte das nun schon 2-3 mal. Und ich kann’s mir eben
nicht erklären 🤔 Aber trotzdem Danke für deine Antwort. Lg Dina
Hallo 294Dancer, danke für deine Antwort. Ich habe keine Rot-Grün-Schwäche. Wie oben geschrieben, tritt der Lila-Punkt nur kurzzeitig auf, es sind einige Sekunden und dann ist der Punkt wieder Rot. Ich werde diese Frage nun an den Support stellen. Gestern fiel mir noch dabei auf, dass das iPhone kurz vibriert hat, sonst hätte ich es vermutlich gar nicht bemerkt. Vg Dina
Super, vielen Dank für den Tipp. Dann werde ich das mal machen.
Ich habe den Punkt auch schon einige Male in lila gesehen und leider auch keine Erklärung dafür.
Was bedeutet ein Lila Mitteilungspunkt auf der Apple Watch