Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Notizen lassen sich nicht mehr öffnen wegen Änderung der Face ID

Ich habe meine Face ID ändert und kann meine gesperrte Notizen jetzt nicht mehr öffnen dann habe ich mein Passwort zurückgesetzt aber das Passwort ist immer noch falsch und die Face ID funktioniert nicht warum?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 29. Okt. 2022 14:56

Antworten
2 Antworten

29. Okt. 2022 19:28 als Antwort auf amelie169

Apple schreibt dazu in den Support Texten:

Informationen zum Sperren oder Entsperren von Notizen auf dem iPhone oder iPad

Du kannst Notizen, die persönliche Daten von dir enthalten (z. B. Finanzdaten, medizinische Daten oder Anmeldedaten für Websites), mit einem Passwort, einer Face ID oder Touch ID sichern.

Vorbereitung

Falls du mit einer verwalteten Apple-ID bei iCloud angemeldet bist, kannst du deine Notizen nicht sperren.

iPhone-Code oder Passwort für Notizen zum Sperren von Notizen verwenden

Ab iOS 16 stehen dir zwei Optionen zum Sperren deiner Notizen zur Verfügung. Du kannst Notizen mit deinem iPhone-Code sperren. Oder du kannst ein eindeutiges Passwort nur für Notizen erstellen. Beide Optionen schützen deine Daten mit einer durchgängigen Verschlüsselung für iCloud-Accounts.

Wenn du deinen iPhone-Code verwendest, musst du kein separates Passwort erstellen und dir dieses merken. Wenn du von mehreren Apple-Geräten aus auf deine iCloud-Notizen zugreifst, verwende den Code oder das Anmeldepasswort des betreffenden Geräts, um die Notizen zu entsperren.

Wenn du ein eindeutiges Passwort für Notizen verwendest, gibt es keine Möglichkeit, auf deine gesperrten Notizen zuzugreifen, wenn du das Passwort vergessen hast. Wenn du das Passwort vergessen hast, kannst du dein Passwort für Notizen zurücksetzen und mit deinem neuen Passwort künftige Notizen sperren. Wenn du von mehreren Apple-Geräten aus auf deine iCloud-Notizen zugreifst, wird der Schutz auf jedem Gerät mit demselben Passwort aktiviert bzw. aufgehoben.

Apple hat keinen Zugriff auf gesperrte Notizen und kann dir nicht helfen, auf sie zuzugreifen, wenn du dein Passwort für Notizen vergessen hast. Wenn dir dein Passwort für Notizen nicht einfällt, kannst du nach dem Zurücksetzen des Passworts nicht mehr auf zuvor gesperrte Notizen zugreifen. Wenn du das Passwort zurücksetzt und ein neues Passwort für Notizen erstellst, kannst du nur künftige Notizen sperren.

(...) 

Notizen lassen sich nicht mehr öffnen wegen Änderung der Face ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.