iPhone 14 Pro Crash bei Benutzung Standard Camera App

Ich habe seit 2 Wochen Probleme jeweils wenn Akkustand unter 50%. Bei der Benutzung der Camera-App crasht mein iPhone 14 pro und kann danach nicht mehr benutzt werden (in ca 40 Sekunden-Abstand blinkendes Apple Logo) bis ich das Gerät an den Strom via Lightning stecke.

• Magsafe-Charging geht nicht
  • Platz ist genügend vorhanden (200GB frei von 512)
  • 16.1 ist installiert

Ist das ein Hardware oder Software Bug? Bin seit 15 Jahren iPhone-Nutzer und habe dies noch nie erlebt/gesehen.

Any advice?

iPhone 14 Pro

Gepostet am 30. Okt. 2022 10:46

Antworten
3 Antworten

01. Nov. 2022 09:33 als Antwort auf jumaa02

Hallo jumaa02,

du könntest dein iPhone als erstes einmal erzwungen neu starten. Manchmal haben sich einfach Prozesse im Hintergrund aufgehängt und das Problem wird damit bereits behoben.

Neustart des iPhone erzwingen

Passiert das denn nur bei der Kamera App oder auch anderen?

Und stürzt das iPhone jedes Mal ab?

Wenn ich es richtig gelesen habe besteht auch noch ein 2. Problem und MagSafe funktioniert nicht? Seit wann geht es schon nicht mehr?

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

16. Nov. 2022 18:36 als Antwort auf ju_ga

Hallo ju_ga

Ich habe den Neustart mehrfach wie beschrieben gemacht. Die Crashes kommen aber immer wieder. Nicht jedesmal und nur bei der Kamera App. Die letzten Male passierte der Crash häufig bei der Nutzung des Portrait-Modus (aber auch hier nicht immer nur dann).

MagSafe geht nicht, wenn das iPhone dann im abgestürzten Modus ist ansonsten keine Probleme damit.

Liebe Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 14 Pro Crash bei Benutzung Standard Camera App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.