Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zwei iPhone mit der gleichen Apple-ID anmelden

Zwei iphone mit der gleichen Apple ID anmelden - welche Probleme treten auf?

Ich habe zwei iPhone6S, die ich mit verschiedenen Mobilnummern/SIM-Karten verwenden möchte. Allerdings treten Probleme beim zweiten Gerät auf. Nachdem den iPhone Code eingegeben habe, werde ich aufgefordert, diesen zu bestätigen " um iCloud weiter zu nutzen" aber der Vorgang wird nicht abgeschlossen sondern bricht nach einer Weile ab.

iPhone 6s, iOS 15

Gepostet am 30. Okt. 2022 11:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Nov. 2022 15:31

Ich glaube, er fragt den Entsperrcode des genannten Gerätes ab, also das Passwort, das Du dort eingeben musst, um den Bildschirm zu entriegeln. Und das ist nicht notgedrungen mit dem der AppleID identisch.

6 Antworten

01. Nov. 2022 14:20 als Antwort auf kpreuter

Hallo,

dieses zweite Gerät - ist da unbenutzt gewesen? Hast Du es von jemand gekauft? Wenn da schon eine appleID drauf wäre - das heißt angemeldet mit dieser, dann geht nichts. Da muss die zuerst runter - also gelöscht werden und am besten auf den Auslieferungszustand zurück. Dann neu mit deiner AppleID anmelden und einrichten.

02. Nov. 2022 09:15 als Antwort auf kpreuter

na wunderbar - sollte auch so bleiben. Notfalls mal den apple support anrufen 0800 66 45 45 1 (aus D) - die können super beraten - auch zu den Einstellungen. Viele Grüsse und alles Gute

Zwei iPhone mit der gleichen Apple-ID anmelden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.