Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Keine Kaufanfrage Benachrichtigung wurden weder auf iPhone noch Apple Watch geschickt

Ich habe heute die Familienfreigabe für meine Tochter auf einem iPad eingerichtet. Leider bekomme ich keine Benachrichtigung auf mein iPhone und die Watch, wenn sie Apps laden möchte. Auf dem Mac kann ich die Anfragen allerdings freigeben. Auf unserem zweiten iPad hatte es bei der bisher funktioniert, klappt jetzt aber auch nicht mehr.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, iOS 16

Gepostet am 30. Okt. 2022 19:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Nov. 2022 10:08

Hallo Tobias0809,

du könntest als erstes einmal probieren die Namen deiner Geräte zu ändern auf denen die Anfrage nicht ankommt.

iPhone: „Einstellungen“  > „Allgemein“ > „Info“ > „Name“

Watch:  Apple Watch-App am iPhone > "Meine Uhr" > "Allgemein" > "Info"

Beachte dass alle Geräte deutlich andere Namen haben und nutze am besten keine Sonderzeichen.

Falls es nach 24h immer noch nicht funktioniert, melde dich nochmal bei uns zurück.

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße