Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kann man ein geklautes iPhone über die IMEI Nummer finden

„Wo ist..“ war nicht aktiviert, kann man das Handy trotzdem finden?

Man sagte mir mit der IMEI Nummer ginge das auch, das könnte mein Netzanbieter. Kann der aber nicht? Was ist zu tun

Das Handy ist in Spanien am Strand gestohlen worden.

Wer kann mir helfen? Gruß Carma

iPhone 11 Pro, iOS 15

Gepostet am 31. Okt. 2022 14:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Okt. 2022 14:39

Ich bezweifele, dass du als Privatperson über irgendeine Nummer ein Mobiltelefon orten lassen kannst. Da dürfte der Datenschutz davor sein.


Du kannst Anzeige erstatten, und fragen, ob die Polizei es kann - ich vermute mal nein. Ein geklautes iPhone ist ein Bagatelldelikt.


Kannst also nur nach vorne schauen und "Wo ist" aktivieren, sobald du ein Apple-Gerät in Betrieb nimmst. Du schützt damit nicht nur dich selbst, du machst die Geräte für alle Langfinger unattraktiv, was wiederum allen Gerätebesitzern hilft.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. Okt. 2022 14:39 als Antwort auf carMaa64

Ich bezweifele, dass du als Privatperson über irgendeine Nummer ein Mobiltelefon orten lassen kannst. Da dürfte der Datenschutz davor sein.


Du kannst Anzeige erstatten, und fragen, ob die Polizei es kann - ich vermute mal nein. Ein geklautes iPhone ist ein Bagatelldelikt.


Kannst also nur nach vorne schauen und "Wo ist" aktivieren, sobald du ein Apple-Gerät in Betrieb nimmst. Du schützt damit nicht nur dich selbst, du machst die Geräte für alle Langfinger unattraktiv, was wiederum allen Gerätebesitzern hilft.

Kann man ein geklautes iPhone über die IMEI Nummer finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.