iPhone 12 auf iOS 15 downgraden

Habe das Update 16.1 drauf und ist ein Akku Killer! Bei voller Ladung Morgens, um Mittags noch 30% !

Erinnert mich noch stark an i Phone 7.

Nun habe ich wieder ein Handy der unteren Mittelklasse, und ist für ein iPhone 12 Pro Max für Fr. 1‘200.00 nicht würdig!

Mit IOS 15 musste all 2 Tage Laden, bei gleicher Benutzung☝️ Und jetzt das 😡 Hat jemanden einen Vorschlag ? Oder kann man wieder auf iOS 15 zurück ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro Max

Gepostet am 31. Okt. 2022 13:18

Antworten
9 Antworten

31. Okt. 2022 13:29 als Antwort auf Piet128

Das Thema Akkuverbrauch nach einem Update kennen alle, die schon öfter ein Update durchgeführt haben. Es laufen einige Tage im Hintergrund noch Optimierungen, und die zehren am Akkustand. Was mir zum Beispiel spontan einfällt, ist die neue Duplikatesuche und Texterkennung in der Fotos-App. Da wird ein neuer Suchindex angelegt. Einfach mal zwischendurch aufladen, ist meine Strategie - und mein iPhone ist älter als deines.

Nach ein paar Tagen, längstens 1 Woche ist das durch. Wenn nicht, dann wende dich an den Apple Support.

01. Nov. 2022 11:08 als Antwort auf Piet128

Wenn die Anzeige in der Batterie in Gelb ist, dann hast du den Stromsparmodus aktiviert.

Bitte überprüfe folgend Einstellungen:

1. Display, bitte dimmen, das spart/kostet Strom
  2. Lautstärke reduzieren ebenfalls
  3. Hintergrundaktualisierungen deaktivieren
  4. eher WLAN statt mobile Daten
  5. Temperatur optimal zwischen 16° und 22° Celsius
  6. Gerät selten ganz ausschalten
  7. usw...

01. Nov. 2022 09:17 als Antwort auf Piet128

Danke dir. Was mir auffällt:

1. Du hast den Energiesparmodus dauerhaft eingeschaltet, sogar beim Aufladen
  2. in diesem Modus stehen nicht alle Funktionen zur Verfügung
  3. ich selbst schalte diesen Modus erst dann ein, wenn die Batterie sich der 20% nähert, ohne dass ich das Gerät laden kann.
  4. Ansonsten: intensive Nutzung des Gerätes verbraucht entsprechend Energie, wenig Nutzung = wenig Verbrauch
  5. Insgesamt sieht der Verbrauch völlig normal aus.

01. Nov. 2022 10:20 als Antwort auf christine33

Hallo Christine33

habe den Sparmodus eigentlich nie eingeschaltet! Trotzdem bin ich nicht ganz zufrieden mit Deiner Antwort.

Ich habe mit IOS15 genau gleich viel Datenmengen und Nutzung gehabt, und mein iPhone 12 Pro Max hat das 2 Tage ohne Probleme geschafft.

Darum lasse ich intensive Nutzung, viel Gebrauch nicht gelten.

Würde jetzt einen Test mit iOS 16 stattfinden, wäre das iPhone 12 Pro Max in der untersten Kategorie der Vergleiche. Und genau das ärgert mich, und ist auch Nervig. Man kann nur hoffen, das Sie den Bug schnell herausfinden und ein entsprechendes Update gibt.

Aber heute scheint es etwas besser zu sein🧐 Ich habe jetzt auch das WLAN Deaktiviert, da es auch zwischendurch etwas Warm wird! Das vor dem Update nie der Fall war.🤷‍♂️

Besten Dank,

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 auf iOS 15 downgraden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.