Ständig falsche „Wo ist?“ Mitteilungen

Seit dem letzten Update für Mac bekomme ich mindestens täglich die Nachricht, dass ich mein MacBook zurückgelassen hätte, obwohl ich es im Rucksack mit mir rumschleppe. Ich habe den Eindruck das hängt damit zusammen, wenn ich ein WLAN verlasse. Wenn ich also meine Wohnung verlasse (iPhone an, MacBook seit längerem ausgeschaltet), dann bekomme ich nach ein paar 100m die Nachricht, als hätte ich mein MacBook in der Wohnung liegen lassen. Auch beim Verlassen der Uni bekomme ich jedes Mal diese Mitteilung.

Ich möchte die Funktion aber auch nicht ausstellen, falls ich wirklich mal etwas vergesse. Hat noch jemand das Problem oder eine Idee was ich tun kann?

MacBook Pro

Gepostet am 01. Nov. 2022 00:21

Antworten
2 Antworten

01. Nov. 2022 00:43 als Antwort auf Kyra_H

Hallo Kyra_H,

ich kann dich voll nachvollziehen!

Ich habe das „Problem“ auch.

Macbook im Rucksack, Schlüssel in der Hosentasche und trotzdem wird mir nach ein paar 100 Metern angezeigt, dass meine Sachen zurückgelassen habe.

Ich persönlich habe noch keine Lösung dafür gefunden, allerdings geht das bei mir auch schon seit ein paar OS Versionen so - doch leider immer ohne Erfolg.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ständig falsche „Wo ist?“ Mitteilungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.