Keine Dateien auf dem Schreibtisch bei aktivem Stage Manager

Hallo zusammen!

Seit ich MacOS Ventura auf meinem MacBook Air installiert und den Stage Manager aktiviert habe ist mir aufgefallen, dass meine auf dem Schreibtisch befindlichen Dateien nicht mehr angezeigt werden. Ich muss in den Finder und dann in den Ordner "Schreibtisch" gehen, um die Dateien zu sehen. Wenn der Stage Manager deaktiviert ist, liegen die Dateien wie gewohnt auf dem Schreibtisch.

Ist das so gewollt oder ein Bug bei Ventura?

Bis denne!

Beduck

MacBook Air 13″, macOS 13.0

Gepostet am 01. Nov. 2022 01:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Nov. 2022 01:48

Hallo Beduck,

ich habe das eben selbst einmal auf meinem Mac ausprobiert und habe folgendes festgestellt:

Wenn ich eine Fenster offen habe, werden meine Dokumente, die auf dem Schreibtisch liegen, nicht angezeigt. Wenn ich jedoch kein Fenster ausgewählt habe (mit Links-Klick auf eine leere Stelle) werden mir diese Dateien wieder angezeigt.

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße