Unterschiedliche Lautstärken für Klingelton und Medienwiedergabe konfigurieren

Ein Androidwechsler steht mal wieder vor einen Problem . Ist es bei Apple wirklich nicht möglich , unterschiedliche Lautstärken für Klingelton und Medienwiedergabe zu konfigurieren ? . Für mich als ehemaliger Androide habe ich mich ständig gefragt , warum mein Klingelton manchmal so leise ist . Ich habe das festgestellt , wenn ich z.B Insta oder tik tok leiser stelle , dass der Klingelton fast nicht mehr hörbar ist . Das selbe , wenn ich über eine App Radio höre , der Klingelton passt sich immer der eingestellten Lautstärke vom Radio an und bleibt auch bei geschlossener App auf diesem Level .

Iphone 14 Pro Max 256GB !!! . Bei Carplay ist es der selbe Zirkus , Siri zu Leise , Ansagen zu laut .

Vielleicht bin ich da als Androide auf dem Holzweg und finde die Einstellungen nicht . Aber Klingelton , Medien und Hinweistöne sollte man bei einem Flagschiff schon unterschiedlich einstellen können .

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 01. Nov. 2022 03:49

Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Nov. 2022 02:46

Hallo markuse,

schau einmal unter "Einstellungen" > "Töne & Haptik" ob dort der Schieber für "mit Tasten ändern" grün ist. Falls ja, deaktiviere die Funktion einmal und probiere es nochmal:

Klingelton und Alarmlautstärke mit den Tasten ändern

Falls du die Lautstärke für Klingeltöne und Warnmeldungen getrennt von anderen Apps steuern möchtest, deaktiviere "Mit Tasten ändern". Anschließend musst du die Lautstärke für Klingeltöne und Warnmeldungen manuell über "Einstellungen" > "Töne & Haptik" oder "Einstellungen" > "Töne" anpassen.

aus: Das iPhone auf "Vibrieren", "Klingeln" oder "Lautlos" stellen

Alles Gute und

Liebe Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Nov. 2022 02:46 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo markuse,

schau einmal unter "Einstellungen" > "Töne & Haptik" ob dort der Schieber für "mit Tasten ändern" grün ist. Falls ja, deaktiviere die Funktion einmal und probiere es nochmal:

Klingelton und Alarmlautstärke mit den Tasten ändern

Falls du die Lautstärke für Klingeltöne und Warnmeldungen getrennt von anderen Apps steuern möchtest, deaktiviere "Mit Tasten ändern". Anschließend musst du die Lautstärke für Klingeltöne und Warnmeldungen manuell über "Einstellungen" > "Töne & Haptik" oder "Einstellungen" > "Töne" anpassen.

aus: Das iPhone auf "Vibrieren", "Klingeln" oder "Lautlos" stellen

Alles Gute und

Liebe Grüße

Unterschiedliche Lautstärken für Klingelton und Medienwiedergabe konfigurieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.