Navigation mit Google Maps oder Apple Maps in CarPlay nicht mehr möglich

Hallo Leute,

ich nutze CarPlay mit Google Maps oder Apple Maps täglich. Oder besser, ich nutzte es täglich. Nach Update auf iOS 16.1 ist es unbrauchbar. Habe ein iPhone 13 Pro. Die Verbindung geht aber das Display bekommt nach einigen Minuten, ich würde sagen, Pixelfehler. Und das gewaltig. Egal ob ich Google Maps oder Apple Maps nutze. Auch das Menü wird fehlerhaft angezeigt. Siehe Bild!

Ich habe die Verbindung schon mehrmals gelöscht aber ohne Erfolg.

Hat noch jemand dieses Problem? Und eine passende Lösung?

Gruß

Pablo

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 01. Nov. 2022 07:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Dez. 2022 02:03

Aloha, das Problem habe ich auch (iPhone 13 Pro, Skoda Superb). Es tritt jedoch nur bei wireless Verbindung auf. Als Workaround also per USB Verbinden. Und wenn es dann trotzdem passiert, liegt es daran, dass er trotz Kabel wireless verbindet. Dann im Schnellzugriffmenu auf das WLAN Symbol tippen, dann wird die wireless Verbindung gekappt und er verbindet neu per Kabel. Ist umständlich, aber funktioniert danach wenigstens. Stecke das Telefon meist direkt vor Einschalten der Zündung an, dann klappt es zu 80%, dass er direkt per Kabel verbindet.